Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

ŠKODA tritt als Sponsor-Marke der Kassel Huskies ins Rampenlicht Kassel/Weiterstadt. (PM Huskies) ŠKODA AUTO Deutsch land übernimmt von Volkswagen Konzern After Sales die Aktivierung... Die neue “Arbeitskleidung” der Kassel Huskies

ŠKODA tritt als Sponsor-Marke der Kassel Huskies ins Rampenlicht

Trikot Skoda – (C) by Eh.-Mag. (S. Daude)

Kassel/Weiterstadt. (PM Huskies) ŠKODA AUTO Deutsch land übernimmt von Volkswagen Konzern After Sales die Aktivierung des Sponsorings bei den Kassel Huskies.

Grund hierfür ist die enge Verbindung der Marke ŠKODA zum schnellsten Mannschaftssport der Welt. Im Heimatland Tschechien wird Eishockey als Nationalsport Nummer eins gefeiert und stellt weltweit eine wichtige Säule des Sponsoring-Engagements der Marke dar. Auch ŠKODA AUTO Deutschland ist bereits starker Partner des faszinierenden Sports und unterstützt seit 2017 den Deutschen Eishockey-Bund. Ab der Saison 2019/2020 wird das Logo mit dem geflügelten Pfeil prominent bei Spielen der Kassel Huskies zu sehen sein. Im Rahmen einer Pressekonferenz hat Imelda Labbé, Leiterin Konzern After Sales der Volkswagen Aktiengesellschaft, die Aktivierung das SponsoringEngagement des Konzern After Sales durch die Marke ŠKODA bekannt gegeben.

„ŠKODA und Eishockey verbindet eine langjährige Tradition“, sagt Frank Jürgens, Sprecher der Geschäftsführung von ŠKODA AUTO Deutschland. „Die Präsenz unserer Marke bei den Huskies ist eine großartige Möglichkeit, unser Sponsoring-Engagement in Deutschland weiter zu stärken. Wir freuen uns sehr, Seite an Seite mit den Huskies mitreißenden Sport zu liefern.“

Imelda Labbé, Leiterin Konzern After Sales der Volkswagen Aktiengesellschaft, fügt hinzu: „ŠKODA lebt seit vielen Jahren die Leidenschaft für Eishockey und ist damit die ideale Marke, um die Werbeaktivitäten bei allen Events der EC Kassel Huskies zu nutzen. Der Konzern Aftersales liefert aus seinem Logistikzentrum in Kassel Originalteile für ŠKODA Kunden in der ganzen Welt, deshalb freuen wir uns, die Marke Skoda auch auf der sportlichen Seite zu unterstützen.“

Joe Gibbs, Geschäftsführer der Kassel Huskies, betont: „Mit ŠKODA haben wir einen Partner an der Seite, den man wie keine andere Marke in Deutschland mit dem Thema Eishockey verbindet. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit einer starken Automarke und blicken zuversichtlich in die neue Saison.“

Die Verbindung zwischen dem EC Kassel Huskies und ŠKODA ist nicht komplett neu. Bereits zwischen 2009 und 2014 unterstützte die Marke das Team. Jetzt knüpft ŠKODA AUTO Deutschland an diese Zeit an: Ab der Saison 2019/2020 tritt ŠKODA bei der Mannschaft der 2. Deutschen Eishockey-Liga als Werbepartner ins Rampenlicht.

Alexander Heinrich – (C) by Eh.-Mag. (S. Daude)

ŠKODA ist an jedem Spieltag präsent

Noch vor dem Start in die neue Saison stimmt ŠKODA die Fans auf die neue Eiszeit ein: Bei der großen Saisoneröffnung im Rahmen des Testspiels gegen den tschechischen Verein HC Energie Karlovy Vary (zu Deutsch Karlsbad) am 25. August dürfen sich die Gäste auf ein buntes Programm auf und neben dem Eis freuen. Am 13. September folgt der erste Spieltag der EC Kassel Huskies in der Saison 2019/2020. Dabei wartet mit dem Hessenderby gegen die Löwen Frankfurt gleich ein spannender Auftakt auf das Publikum.

ŠKODA wird bei jedem der mindestens 26 Heimspieltage prominent im Mittelkreis und auch um die Eisfläche zu sehen sein, zum Beispiel auf den Banden am Spielfeldrand und bei allen Spielen der Saison auf den Trikots der Huskies. Darüber hinaus tritt ŠKODA auch als Fahrzeugpartner des Teams auf: Das Autohaus Ostmann im nahe gelegenen Wolfhagen stellt Fahrzeuge für Spieler und Management bereit.

Ein Highlight in der Saison steht mit dem ŠKODA Gameday vor der Tür, der voraussichtlich Ende September stattfindet. Rund um das Eishockey-Spiel des Tages veranstaltet ŠKODA ein spannendes Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein. Zudem präsentiert ŠKODA während des Gameday sein neues CitySUV KAMIQ. Es bietet die perfekte Kombination aus SUV-Vorzügen wie erhöhte Bodenfreiheit und der Agilität eines Kompaktfahrzeugs. Mit dem KAMIQ richtet sich die Marke vor allem an junge Familien und Lifestyleorientierte Autofahrer – beim Gameday können Besucher das neueste ŠKODA SUV aus nächster Nähe kennenlernen.

Eishockey und ŠKODA – eine starke Verbindung

Auf nationaler Ebene pflegt ŠKODA seit 2017 eine Partnerschaft mit dem Deutschen Eishockey-Bund (DEB) und mobilisiert beispielsweise die DEB-Offiziellen um Präsident Franz Reindl mit 19 Fahrzeugen. Mit den Modellen der tschechischen Marke besuchen die Mitarbeiter des DEB unter anderem die Vereine, um sie in der Nachwuchsförderung zu unterstützen – ŠKODA investiert somit direkt in die deutsche Eishockey-Zukunft. Im Rahmen aller DEB-Länderspiele ist ŠKODA auf allen Kommunikationskanälen vertreten. Zudem ziert das Markenlogo den Mittelkreis beim Deutschland Cup und bei allen Heimländerspielen.

Die Partnerschaft zwischen Eishockey und ŠKODA AUTO a.s. auf internationaler Ebene beruht auf einer langen Tradition: Seit 1993 steht ŠKODA bei der jährlich ausgetragenen Eishockey-Weltmeisterschaft als Partner der International Ice Hockey Federation (IIHF) als offizieller Hauptsponsor im Rampenlicht. Dafür erhielt der tschechische Hersteller einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde für das längste Hauptsponsoring einer Weltmeisterschaft in der Sporthistorie. Bei der IIHF Eishockey-WM 2019 trat ŠKODA zum 27. Mal in Folge als Hauptsponsor auf.

Neue Trikots präsentiert

Im Rahmen der Pressekonferenz anlässlich der Partnerschaft mit ŠKODA AUTO wurden auch die neuen Trikots der Kassel Huskies für die Saison 2019/2020 vorgestellt. Das Heimtrikot ist traditionell in Huskies-Blau gehalten, das Auswärtstrikot präsentiert sich in weiß mit blauen Streifen an den Ärmeln. Auf der Vorderseite befinden sich unten in den Ecken zwei kleinere Huskies-Logos, welche das neue, präsente ŠKODA-Logo auf der Brust einrahmen. Auf der Rückseite befindet sich unter Spielernamen und -nummer ein großes Huskies-Wappen. Sowohl die Namen und die Nummern wurden optisch hervorgehoben und sollen so auch im schnellen Spielfluss gut zu erkennen sein.
Die Mannschaft von Trainer Tim Kehler wird sowohl in den Vorbereitungsspielen, als auch in der Hauptrunde der anstehenden DEL2-Saison mit den neuen Trikots auflaufen.

Autohaus Ostmann sorgt für Mobilität

Weiterhin wurde am Donnerstag die Verlängerung der Partnerschaft mit dem Autohaus Ostmann bekannt gegeben. Insgesamt 25 Fahrzeuge wird das traditionsreiche Autohaus mit Firmensitz im nordhessischen Wolfhagen für Mannschaft und Team der Kassel Huskies bereitstellen. Die Fahrzeuge der Modelle ŠKODA Octavia, Fabia und Karoq sind mit dem Logo der Kassel Huskies und dem Schriftzug „Im Herzen ein Husky“ als Mannschaftsautos gut zu erkennen. Eine erkennbare Eisfläche stellt den Bezug zur schnellsten Mannschaftssportart der Welt und seinen sportlichen Fahrern her.

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch in dieser Saison dem Team der Kassel Huskies mit unseren Modellen leistungsstarke, attraktive und sichere Fahrzeuge zur Verfügung stellen können“, erklärt Reinhard Ostmann, Geschäftsführer der Autohäuser Ostmann in Wolfhagen und Niestetal. „Ich wünsche den Spielern auf dem Eis eine tolle Saison und eine sichere Fahrt auf der Straße.“

8201
Welcher DEL2-Klub hat sein Team bislang im Rahmen seiner Möglichkeiten am besten verstärkt?

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.