Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ravensburg. (PM DEL2) In der ausverkauften CHG Arena entschieden die Ravensburg Towerstars am Sonntag die Finalserie in Spiel sechs für sich und feierten vor... Die Ravensburg Towerstars sind Meister der Saison 2018/2019

© by Kim Enderle

Ravensburg. (PM DEL2) In der ausverkauften CHG Arena entschieden die Ravensburg Towerstars am Sonntag die Finalserie in Spiel sechs für sich und feierten vor heimischer Kulisse den DEL2-Meistertitel.

Zudem wurde Torhüter Jonas Langmann als MVP der Playoffs ausgezeichnet.

Bei dem 5:1-Erfolg der Towerstars gegen die Löwen Frankfurt sahen die Zuschauer ein erstes Drittel, welches von Strafen auf beiden Seiten geprägt war. Nach einem kontrollierten Start kassierte Löwen-Kapitän Adam Mitchell in der fünften Minute eine Strafe wegen Hakens. Die Hausherren benötigten im Powerplay lediglich 16 Sekunden bis zur Führung. Es war David Zucker, der die Towerstars in Front brachte. Kurz darauf musste der Torschütze aufgrund eines hohen Stocks in die Kühlbox. Ravensburg verteidigte gut und überstand das Unterzahlspiel ohne Probleme. Auch das zweite Powerplay der Frankfurter war nicht von Erfolg gekrönt. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und das Spiel nahm an Intensität zu. Für 33 Sekunden spielten die Gastgeber in doppelter Überzahl, da auf Seiten der Löwen Maximilian Eisenmenger (hoher Stock) und Mitchell (Behinderung) auf der Strafbank saßen. Die Oberschwaben nutzten diesen Umstand gekonnt und Robbie Czarnik traf zum 2:0 (14.). In Folge versuchte Frankfurt das Spiel besser in den Griff zu bekommen, aber die großen Möglichkeiten blieben aus. Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung ging es in die erste Pause.

In den Anfangsminuten des Mitteldrittes verpassten es die Towerstars den Spielstand zu erhöhen. In Minute 26 hatten die Gäste die Chance den Anschlusstreffer zu erzielen, aber beim Nachschuss glänzte Towerstars-Goalie Jonas Langmann mit einer Parade. Wenig später waren es wieder die Gastgeber, die für torgefährliche Aktionen sorgten, jedoch konnten sie kein Kapital daraus schlagen. In der 36. Minute eroberten die Ravensburger die Scheibe und Top Scorer Andreas Driendl netzte die Scheibe zum 3:0 ein. Mit diesem Zwischenstand ging es in die letzte Pause.

Playoff-MVP Jonas Langmann – © by Eh.-Mag. (SD)

Die Hausherren kamen druckvoll aus der Kabine und wollten sich nicht auf der Führung ausruhen. Ravensburgs David Zucker machte mit seinen Toren in Minute 42 und 43 seinen Hattrick perfekt. Somit führten die Towerstars nun mit 5:0. Die Hausherren agierten weiter clever und ließen nur wenig zu. Den Ehrentreffer konnte im Schlussdrittel Löwe Eduard Lewandowski markieren, aber mehr Tore ließen die Towerstars nicht mehr zu. Somit sicherten sich die Ravensburger den 5:1-Erfolg und den letzten entscheidenden Sieg zur DEL2-Meisterschaft.

Löwen-Kapitän Adam Mitchell: „Es ist sehr bitter das Finale zu verlieren. Es gibt einen Gewinner, da muss es auch einen Verlierer geben. Leider waren wir das. Glückwunsch an Ravensburg – sie haben heute verdient gewonnen. Es wird dauern, dass wir diese herbe Niederlage verarbeiten. Es ist wirklich sehr bitter!“

Towerstars-Kapitän Vincenz Mayer: „Wir haben als Team gekämpft und sind als ein Team aufgetreten. Das war sicher ein sehr wichtiger Aspekt zum Gewinn der DEL2-Meisterschaft. Respekt an die Jungs, wir haben als Team sehr gut gespielt und sind jetzt überglücklich! Vielen Dank an unsere Fans für die großartige Unterstützung!“

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert