Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Klobenstein (AR). Die Rittner Buam müssen auf den restlichen Verlauf der diesjährigen Alps Hockey League-Saison auf ihre Stütze Alex Frei verzichten. Der Angreifer, der... Die Rittner Buam müssen ohne Alex Frei auskommen

Alex Frei – © by Max Pattis

Klobenstein (AR). Die Rittner Buam müssen auf den restlichen Verlauf der diesjährigen Alps Hockey League-Saison auf ihre Stütze Alex Frei verzichten.

Der Angreifer, der bisher 26 Tore erzielte und 23 Assists gab, brach sich im Heimspiel gegen Cortina den Unterarm.

Der 25-Jährige prallte nach rund 14 Minuten mit Nicholas Trecapelli zusammen. Letzterer spielt für Cortina und ist auf der Position des Verteidigers zu Hause. Eigentlich war es nur ein normaler Zweikampf hinter dem Tor des Rittner Tormannes, doch das bittere Ende folgte auf dem Fuß.

Frei, der bis zu seinem Unterarmbruch auf Rang sieben der Topscorer-Wertung lag, wird den Buam selbstredend fehlen. Er wurde bereits operiert. Natürlich bedauert er es, nicht mehr aufs Eis zu gehen. Doch er schaut zuversichtlich in die Zukunft und wird seine Mannschaft von der Tribüne aus anfeuern.

Erst in rund acht Wochen ist eine Rückkehr auf Eis möglich sein. Dann ist jedoch die Alps Hockey League-Saison 2018/19 Geschichte.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert