Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Nauheim. (PM EC BN) Huba Sekesi kam im Oktober 2018 für ein Try-Out zum ECN – leider ereilte ihn das Verletzungspech ziemlich schnell;... Dieser Center will seine zweite Chance in Bad Nauheim nutzen

Huba Sekesi (EC Bad Nauheim) – © by A. Chuc / https://www.chuc.de

Bad Nauheim. (PM EC BN) Huba Sekesi kam im Oktober 2018 für ein Try-Out zum ECN – leider ereilte ihn das Verletzungspech ziemlich schnell; bei seiner erst dritten Partie für die Roten Teufel war die Saison nach einem verunglückten Check für Huba beendet.

Jetzt wieder fit und voller Elan will der Stürmer mit den ungarischen Wurzeln erneut angreifen – und zwar für und mit dem EC Bad Nauheim. Der gebürtige Münchner spielte zunächst im Nachwuchs des EC Bad Tölz, kam zu Einsätzen für die deutsche U18- bzw. U20-Nationalmannschaft und wechselte dann für sechs Saisons über den großen Teich nach Nordamerika (College-Liga NCAA III). In der Spielzeit 2017/2018 absolvierte der 1,85 Meter große und 91 Kilogramm schwere Linksschütze zudem vier Partien in der ECHL, welche eine Stufe unter der American Hockey League angesiedelt ist und kam für den DEL-Klub Nürnberg Ice Tigers zu zwei Einsätzen in der Champions Hockey League.

„Obwohl ich in der letzten Saison nur kurze Zeit in Bad Nauheim verbrachte, haben die Stadt sowie der Club einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Angefangen vom Management bis hin zum Coaching hat alles gepasst, daher freue ich mich sehr, wieder ein Teil der Mannschaft sein zu dürfen. Ich denke, wir werden eine gute Truppe haben, die den Herausforderungen der kommenden Saison gewachsen ist“, sagt Huba Sekesi zu seiner bevorstehenden Zeit in Bad Nauheim.

Christof Kreutzer, Head-Coach der Teufel, kommentiert: „Ich freue mich das Huba nach seiner schweren Verletzung wieder topfit ist und weiter für uns spielt. Er hat mir in den Begegnungen, bei denen er für uns zum Einsatz kam, gezeigt, dass er ein wertvoller Spieler ist.“

Damit euch keine News entgehen, werden wir natürlich auch zukünftig alle weiteren Informationen zum neuen DEL2-Team umgehend veröffentlichen.
Eine Übersicht des aktuellen Kaders für 2019/2020 findet ihr hier.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert