Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dinslaken Kobras mit attraktivem Vorbereitungsprogramm Dinslaken Kobras mit attraktivem Vorbereitungsprogramm
Dinslaken. (PM Kobras) Bislang stehen für die Kobras 5 Testspiele fest. Neben dem Spiel gegen den Oberligisten aus Duisburg geht es ausschließlich gegen Teams... Dinslaken Kobras mit attraktivem Vorbereitungsprogramm

Dinslaken. (PM Kobras) Bislang stehen für die Kobras 5 Testspiele fest. Neben dem Spiel gegen den Oberligisten aus Duisburg geht es ausschließlich gegen Teams aus der BeNe-League.

Los geht es am 08.09.2019 mit einem Heimspiel in der Schlangengrube. Und das direkt mit einem Kracher, denn der Gegner ist mit HYC Herentals kein Geringerer als der amtierende Meister der BeNe-League. Im vergangenen März setzte sich das Team von Cheftrainer Jeffrey van Iersel in 4 Spielen in der Finalserie gegen die Heerenveen Flyers durch.

Weiter geht es bereits 2 Tage später mit dem Heimspiel gegen die Füchse Duisburg, bevor dann am folgenden Wochenende 2 Vergleiche mit den Nijmegen Devils mit ihrem Trainer Alex Jacobs auf dem Programm stehen. Nach dem Heimspiel am Freitag geht es bereits am Samstag zum „Rückspiel“ zu den Devils, die an diesem Tag auch ihr 50 jähriges Jubiläum feiern. Die Kobras sind demnach teil dieser Feierlichkeiten.

„Ich freue mich auf die Spiele gegen die Kobras. Ich habe 2 tolle Saisons in Dinslaken erlebt und habe immer noch viele Freunde dort. Für meine Mannschaft werden das 2 interessante Spiele auf einem sehr hohen Level. Ich wünsche den Kobras und meinem Freund Milan Vanek viel Erfolg für die kommende Saison“, freut sich auch Devils-Coach Alex Jacobs auf den Doppelvergleich.

Am 22.09.2019 gastieren dann die Heerenveen Flyers in der Schlangengrube. Der Vize-Meister der BeNe-League trat bereits im vergangenen Jahr zu einem Testspiel in Dinslaken an und wurde mit einer 1-5 Packung zurück nach Hause geschickt.

„Wir haben die Testspiele bewusst gegen Gegner gewählt, die nicht in unserer Liga spielen, damit man nicht 8-10 mal auf den gleichen Gegner im Saisonverlauf trifft. Alle Gegner sind meiner Meinung nach hochinteressant. Ich freue mich auf Nimwegen mit meinem Freund Alex Jacobs, gegen Heerenveen, die ein schnelles Eishockey spielen, möchte ich sehen ob meine Mannschaft da mithalten kann. Und gegen Herentals, die meines Wissens nach etwas ruppig spielen, wollen wir sehen ob wir unsere Nerven im Griff haben. Und natürlich gegen Duisburg, das wird ein Leckerbissen für uns und unsere Fans“, blickt auch Trainer Milan Vanek bereits erwartungsfroh auf die kommenden Aufgaben.

Die Eintrittspreise für die Testspiele werden 6 Euro bei freier Platzwahl betragen. Die Tageskassen öffnen jeweils eine Stunde vor Spielbeginn.

Hier die Termine im Einzelnen:

08.09.2019 (19.00) Dinslaken Kobras – HYC Herentals
10.09.2019 (19.00) Dinslaken Kobras – Füchse Duisburg
13.09.2019 (20.00) Dinslaken Kobras – Nijmegen Devils
14.09.2019 (17.30) Nijmegen Devils – Dinslaken Kobras
22.09.2019 (19.00) Dinslaken Kobras – Heerenveen Flyers

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert