Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Quinto / Wien (AR). Der 22-jährige Dominic Zwerger spielt als Stürmer für den eidgenössischen NLA-Verein HC Ambrì-Piotta. Vom rot-weiß-roten Fachmagazin „Powerplay“ wurde er zum... Dominic Zwerger zum Österreichs Eishockeyspieler des Jahres gekürt

Quinto / Wien (AR). Der 22-jährige Dominic Zwerger spielt als Stürmer für den eidgenössischen NLA-Verein HC Ambrì-Piotta.

Vom rot-weiß-roten Fachmagazin „Powerplay“ wurde er zum besten Spieler Österreichs gekürt. Bei der Wahl kam er auf 53 Punkte. Peter Schneider von den Vienna Capitals und Michael Raffl von den Philadelphia Flyers belegten die Ränge zwei und drei.

Vor sieben Jahren – zu jener Zeit fiel die Wahl auf Schlussmann Bernhard Starkbaum – wurde das letzte Mal kein NHL-Profi gewählt. Zwerger kommt aus Vorarlberg und ist mit 13 Jahren in das westliche Nachbarland gegangen, um dem Puck nachzulaufen. Auch war er einige Jahre lang in der kanadischen Juniorenliga im Einsatz.

Im letzten Jahr konnte sich der Spieler auch über die Wahl zum besten Jungspielers in der Nationalliga A freuen.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.