Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM) Drei Monate nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft stehen die Red Bulls wieder auf dem Eis. Cheftrainer Don Jackson versammelte am 1.... Don Jackson: „Sommerpause hat lange genug gedauert“
© by GEPA

© by GEPA

München. (PM) Drei Monate nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft stehen die Red Bulls wieder auf dem Eis.

Cheftrainer Don Jackson versammelte am 1. August erstmals seine Mannschaft zum gemeinsamen Training ins Münchner Olympia-Eisstadion. Bis auf den langzeitverletzten Joachim Ramoser stand dabei der komplette Kader auf dem Eis. Nachdem sich in den vergangenen Wochen die meisten Spieler bereits in kleineren Gruppen in der Red Bull-Nachwuchsakademie in Liefering auf die neue DEL-Saison vorbereitet haben, hat mit dem ersten gemeinsamen Training offiziell die Vorbereitung auf die neue Saison begonnen.

Cheftrainer Don Jackson: „Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht. Die Sommerpause hat lange genug gedauert. Wir werden jetzt hart arbeiten, damit wir bereit sind für die erste Partie in der Champions League. Unsere fünf neuen Spieler werden uns definitiv verstärken. Wir sind glücklich, dass sie da sind. Jede Mannschaft hat vor der Saison das Ziel, möglichst viele Spiele zu gewinnen. Wir natürlich auch.“

In der über zweistündigen Trainingseinheit standen zunächst verschiedene Passübungen mit anschließendem Torabschluss sowie Einheiten zum Forechecking auf dem Programm. Im Anschluss absolvierte die Mannschaft eine intensive 3on3-Challenge. Mit von der Partie waren auch die Neuzugänge Jerome Flaake, Derek Joslin, Brooks Macek, Jon Matsumoto und Deron Quint. Kapitän Michael Wolf zeigte sich nach der ersten Einheit zufrieden: „Das Training war hart und intensiv, aber es sah für das erste Mal schon sehr gut aus. Die Stimmung im Team war auch gleich wieder super, das ist ebenfalls sehr wichtig. Ich freue mich riesig, dass es wieder losgeht.“

Am kommenden Dienstag bestreiten die Isarstädter bereits das erste Testspiel gegen Genève-Servette HC im Trainingslager in der Schweiz. Zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison treffen die Münchner am 20. August zum Auftakt der Champions League auf Fribourg Gotteron.

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert