Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM Eisbären) Die Eisbären Berlin empfangen am Wochenende gleich zwei bayerische Mannschaften aus den Top 6 der DEL-Tabelle in der Mercedes-Benz Arena Berlin.... Eisbären: Doppelheimspielwochenende vor Februar-Pause

Marcel Noebels – © Sportfoto-Sale (JB)

Berlin. (PM Eisbären) Die Eisbären Berlin empfangen am Wochenende gleich zwei bayerische Mannschaften aus den Top 6 der DEL-Tabelle in der Mercedes-Benz Arena Berlin.

Während am morgigen Freitag mit den drittplatzierten Straubing Tigers aus Niederbayern die Schläger gekreuzt werden (Erstes Bully: 19:30 Uhr), kommt am Sonntag der oberbayerische ERC Ingolstadt nach Berlin (Erstes Bully: 17:00 Uhr).

Eisbären-Chefcoach Serge Aubin kehrt wieder hinter die Eisbären-Bande zurück: „Ich weiß, ich wiederhole mich hier, aber die Tabelle interessiert uns derzeit nicht wirklich. Wir konzentrieren uns komplett auf uns und unser Spiel. Morgen ist natürlich eine gute Gelegenheit, um uns gegen ein Team, das über uns steht zu beweisen. Wir konzentrieren uns derzeit vor allem darauf, Eishockeyspiele zu gewinnen.

Das Eisbären-Team wird sich im Vergleich zum vergangenen Wochenende nicht verändern. Während Marvin Cüpper, Eric Mik und Thomas Reichel für Kooperationspartner Lausitzer Füchse in der DEL auf Siegjagd gehen werden, fehlen Vincent Hessler, Louis-Marc Aubry Sean Backman und Florian Busch verletzungsbedingt.

Die Eisbären standen den Tigers in dieser Saison bereits drei Mal gegenüber. Zweimal verließen die Berliner das Eis als Sieger (5:2, 2:1) und einmal die Straubinger (3:5). Gegen Ingolstadt steht die Saisonbilanz ebenfalls bei 2:1-Siegen. Der Hauptstadtclub gewann auswärts 4:2 und 4:1, unterlag aber 4:5 n.P. daheim.

Die letzten Rest-Tickets für das Freitagsspiel gibt’s über die Eisbären-Tickethotline (030) 97 18 40 40 sowie www.eisbaeren.de/ticketshop. Für den Sonntag ist die Eintrittskarten-Auswahl im Vergleich über beide Kanäle größer.

Der Eisbären-Kader gegen Straubing
Tor: Sebastian Dahm, Justin Pogge
Abwehr: Kai Wissmann, Frank Hördler, Jonas Müller, John Ramage, Ryan McKiernan, Florian Kettemer
Angriff: Austin Ortega, Pierre-Cédric Labrie, André Rankel, Landon Ferraro, Maxim Lapierre, Lukas Reichel, Sebastian Streu, Fabian Dietz, James Sheppard, Constantin Braun, Mark Olver, Marcel Noebels, Leo Pföderl

Fürs DNL-Team im Einsatz: Eric Steffen
In Weißwasser: Marvin Cüpper, Eric Mik, Thomas Reichel
Nicht zur Verfügung: Vincent Hessler (Hand), Louis-Marc Aubry (Knie), Sean Backman, Florian Busch

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert