Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Drittes Duell gegen Villach Drittes Duell gegen Villach
Linz. (PM BWL) Auf den vergangenen beiden Erfolgen des Heimspielwochenendes können sich die LIWEST Black Wings nicht lange ausruhen. Denn schon morgen geht es... Drittes Duell gegen Villach

Linz. (PM BWL) Auf den vergangenen beiden Erfolgen des Heimspielwochenendes können sich die LIWEST Black Wings nicht lange ausruhen. Denn schon morgen geht es für Troy Wards Mannschaft auswärts beim VSV weiter.

Hatte man zu Beginn der Saison zu Hause Schwierigkeiten, so wurde in jüngster Zeit der Ruf der Keine Sorgen Eisarena als Festung wieder hergestellt. Sowohl gegen den Tabellenführer aus Graz als auch Fehervar feierten die Linzer deutliche und vor allem verdiente Siege.

Eine Erklärung, warum es am vergangenen Wochenende so gut lief, stellte Verteidiger Aaron Brocklehurst an: „Ich glaube, wir haben einfach versucht, so konstant wie nur möglich zu spielen. Denn Konstanz ist in dieser Liga das Wichtigste, um zu gewinnen.“

Der fünfte und sechste Heimerfolg in Serie beflügelt mit Sicherheit die Cracks aus der Stahlstadt, die in dieser Gangart auch bei den kommenden Auswärtspartien anschreiben wollen.

Morgen treten die LIWEST Black Wings beim VSV an, der momentan den letzten Platz in der Tabelle innehat. Das Duell in Villach ist bereits das dritte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Teams in dieser Saison.

Sowohl daheim als auch auswärts konnten die Linzer gegen die Adler drei Punkte einfahren. In diesen beiden Partien setzte man sich jedoch nur knapp mit jeweils einem Tor Unterschied durch.

Den VSV darf man also keinesfalls unterschätzen. Das weiß auch Brocklehurst: „Villach ist ein sehr heimstarkes Team, es ist schwierig dort zu gewinnen. Wir müssen uns einfach gut vorbereiten und bereit sein, zu spielen. Wir müssen auf alles gefasst sein, wenn wir das Eis betreten und sicherstellen, dass wir fünf gute erste Minuten erwischen und wieder konstant spielen.“

Wie wichtig ein guter Beginn in der morgigen Partie ist, belegen jene fünf Anfangsminuten des letzten Aufeinandertreffens zwischen den LIWEST Black Wings und dem VSV: Denn bereits in Minute drei lag man in Villach mit 0:2 zurück. Der Rückstand vergrößerte sich vor der ersten Pause gar auf 0:3. Den Stahlstädtern gelang es damals zwar, das Spiel zu drehen, morgen werden Brocklehurst und seine Kollegen aber versuchen, den frühen Gegentreffer um jeden Preis zu vermeiden.

Die strauchelnden Villacher mussten sich in den vergangenen Auswärtspartien dreimal geschlagen geben, das letzte Spiel vor heimischem Publikum gegen Wien absolvierten sie aber siegreich. Mit Konstanz und Engagement werden die Linzer versuchen, den nächsten Heimsieg des VSVs zu vereiteln!

Dienstag, 27. November 2018, 19:15, Stadthalle Villach EC Panaceo VSV – LIWEST Black Wings Schiedsrichter: Nikolic, Zrnic, Kontschieder, Schauer

Foto: Kevin Kapstad (EHC Liwest Black Wings Linz) – © by Eisenbauer

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert