Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

DSC nimmt in Weißwasser zu viele Strafzeiten und verliert 1:4 DSC nimmt in Weißwasser zu viele Strafzeiten und verliert 1:4
Deggendorf. (PM DSC) Mit 1:4 hat der Deggendorfer SC das Auswärtsspiel bei den Lausitzer Füchsen verloren. Der Rumpfkader der Niederbayern musste sich dabei von... DSC nimmt in Weißwasser zu viele Strafzeiten und verliert 1:4

Deggendorf. (PM DSC) Mit 1:4 hat der Deggendorfer SC das Auswärtsspiel bei den Lausitzer Füchsen verloren.

Der Rumpfkader der Niederbayern musste sich dabei von Anfang an darauf beschränken, mit einer starken Defensivarbeit, das Ergebnis im Rahmen zu halten. Zu viele Unterzahlsituatioen verhindern am Ende ein besseres Ergebnis.

Was die Bemühungen des DSC an diesem Abend immer wieder zunichtemachte, zeigte sich bereits im 1. Drittel beim Führungstreffer der Sachsen. Immer wieder schwächten sich die Gäste mit Strafzeiten. Weißwasser nutzte in der 6. Spielminute eine 5:3-Überzahlsituation eiskalt aus, während sämtliche Bemühungen bei 5 gegen 5 im Abwehrbollwerk des DSC verpufften oder vom wieder stark haltenden Jason Bacashihua verhindert wurden. Selbes Bild dann im zweiten Abschnitt. Wieder eine 3-gegen-5-Unterzahl, die in der 29. Minute das 2:0 für Weißwasser bedeutete. Pech für Alex Roach, der den Puck unglücklich ins eigene Tor abgefälscht hatte.

Erst im letzten Abschnitt sorgten die Füchse dann für die Vorentscheidung. Wieder im Powerplay erzielte Weißwasser schon nach 32 Sekunden das 3:0 und legte nicht einmal eine Minute später das 4:0 nach. Deggendorf kam dann noch in der 51. Spielminute durch Jan-Ferdinand Stern zum Ehrentreffer, was auch das Endergebnis bedeutete.

Auch für Trainer John Sicinski waren nach dem Spiel die zahlreichen Strafzeiten entscheidend: „Wir sind mit nur 15 Mann angereist. Wir haben vor dem Spiel besprochen, dass wir nur mit Disziplin erfolgreich sein können und dann nehmen wir 10 Strafzeiten.“

Foto: Jason Bacashihua – Josh Brittain – Christopher Kasten – © by Karo Vögel Tigers Media

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert