Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

EBEL, 28. Spieltag: Die Schlussoffensive des Klagenfurter AC kam zu spät EBEL, 28. Spieltag: Die Schlussoffensive des Klagenfurter AC kam zu spät
Szekesféhérvar (AR). Der Klagenfurter AC wollte in Ungarn auftrumpfen und ging als knapper Verlierer vom Eis. Sarauer brachte die Gastgeber schon nach vier Minuten... EBEL, 28. Spieltag: Die Schlussoffensive des Klagenfurter AC kam zu spät

Szekesféhérvar (AR). Der Klagenfurter AC wollte in Ungarn auftrumpfen und ging als knapper Verlierer vom Eis. Sarauer brachte die Gastgeber schon nach vier Minuten mit 1:0 in Führung. Kuralt erzielte das 2:0 in Minute 15.

Im zweiten Abschnitt fiel ein Treffer. Kuralt freute sich über sein zweites Tor des Abends; es fiel wenige Augenblick vor dem Ende der letzten 20 Minuten. Im dritten Drittel überschlugen sich die Ereignisse. Wahl verkürzte für die Kärntner auf 1:4.

Dann war es Petersen, dem das zweite Tor zugunsten der Rotjacken gelang. Und Comrie, die Stadionuhr zeigte 51 Minuten, gelang das 3:4. Würde die Partie noch kippen? Szabo nutzte eine gute Chance und traf zum 5:3, 57 Minuten waren gespielt und ein Kärntner schmorte auf der Strafbank. Das 4:5 durch Unterweger war nur noch Ergebniskosmetik.

Die weiteren Spiele im Ãœberblick:
HC Bozen Südtirol – Graz 99ers 7:2
EC Red Bull Salzburg – Vienna Capitals 3:4 n. P.
Dornbirn EC – Black Wings Linz 4:2
HC Innsbruck Haie – Medvescak Zagreb 3:2
HC Znojmo – Villacher SV 2:4

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert