Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

EBEL, Master Round, 3. Spieltag: Die Caps sind immer für späte Treffer gut EBEL, Master Round, 3. Spieltag: Die Caps sind immer für späte Treffer gut
Wien (AR). Die Capitals aus Wien empfingen vor heimischer Kulisse den Klagenfurter AC und zeigten von Anfang an, wer Herr im Hause war. Holzapfel... EBEL, Master Round, 3. Spieltag: Die Caps sind immer für späte Treffer gut

Wien (AR). Die Capitals aus Wien empfingen vor heimischer Kulisse den Klagenfurter AC und zeigten von Anfang an, wer Herr im Hause war. Holzapfel brachte die Gastgeber nach 19 Minuten mit 1:0 in Führung. Das zweite Drittel war gerade einmal 51 Sekunden alt, als Olden auf 2:0 erhöhte.

80 Sekunden vor dem Ende des zweiten Abschnitts sorgte Wall für das 3:0 für die Wiener. Die Partie war entschieden. In den letzten 20 Minuten konnten sich beide Mannschaften über je einen Treffer freuen. Zuerst verkürzte Koch in der 44. Minute auf 1:3 zugunsten der Rotjacken.

Den Schlusspunkt vor 4.700 Fans setzte Tessier 48 Sekunden vor der Schlusssirene. So gingen die Caps als 4:1-Sieger vom Eis.

Die weiteren Partien im Ãœberblick:
Graz 99ers – EC Red Bull Salzburg 4:1
HC Bozen Südtirol – Fehervar AV19 5:2

EBEL, Qualification Round: Der HC Znojmo gab fast das Spiel aus der Hand

Znojmo (AR). Der HC Znojmo besiegte vor heimischer Kulisse die Bulldoggen aus Dornbirn. Nach 65 Sekunden gingen die Gäste aus dem Ländle mit 1:0 in Führung, Picard trug sich in die Torschützenliste ein. Doch die Freude währte nur kurz, denn 26 Sekunden später markierte McPherson den Ausgleich.

Noch im ersten Drittel zogen die Tschechen auf 3:1 davon. Als Gründe dafür können die Treffer von Tejnor in Minute 14 und von Stretch in Minute 16 angesehen werden. Leduc sorgte für etwas Spannung, denn der Vorarlberger markierte kurze Zeit später das 2:3 aus der Sicht seines Kollektivs.

In den zweiten 20 Minuten passierte wenig Offensivfreudiges, Lediglich O’Donnell sorgte 36 Sekunden vor dem Ende des Mitteldrittels für das 3:3. Das Spiel war wieder offen. Im Schlussabschnitt warfen die Westmähren alles nach vorne. Mit Erfolg: Dank der Treffer von Parkkonen und Hlava gingen sie als 5:3-Sieger vom Eis. 2.508 Schlachtenbummler freuten sich mit ihnen.
Im Parallelspiel zogen die Linzer Black Wings den Haien aus Innsbruck mit 4:3 die Zähne.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert