Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

EBEL, Master Round, 6. Spieltag: Die Revanche der 99ers aus Graz ist nicht geglückt EBEL, Master Round, 6. Spieltag: Die Revanche der 99ers aus Graz ist nicht geglückt
Graz (AR). Wenige Tage nach der 3:8-Auswärtsniederlage empfingen die 99ers aus Graz zuhause die Caps aus Wien. In den ersten 20 Minuten zeigten die... EBEL, Master Round, 6. Spieltag: Die Revanche der 99ers aus Graz ist nicht geglückt

Graz (AR). Wenige Tage nach der 3:8-Auswärtsniederlage empfingen die 99ers aus Graz zuhause die Caps aus Wien. In den ersten 20 Minuten zeigten die Steirer eine gute Leistung. Loney und Garbowsky schnürten innerhalb 41 Sekunden einen Doppelpack. So stand es nach zwölf Minuten und 22 Sekunden 2:0.

Im zweiten Abschnitt kamen die Caps zum Anschlusstreffer, Schneider trug sich in der 38. Minute in die Torschützenliste ein. Im Schlussabschnitt ging es Schlag auf Schlag. Hamilton traf in Minute 44 zum 3:1.

War das die Vorentscheidung? Nein, denn in den letzten elfeinhalb Minuten drehten die Wiener das verloren geglaubte Spiel. DeSousa traf zwei-, Olden einmal. Zwei der letzten drei Treffer fielen in einer Überzahlsituation. So kann man sagen, dass sich Graz durch Undiszipliniertheiten selbst um die Früchte des Erfolgs gebracht hat.

Ferner gewann der Klagenfurter AC gegen den HC Bozen Südtirol mit 5:2. Und die Bullen aus Salzburg triumphierten in der Ferne bei Fehervar AV 19 mit 3:2, obwohl sie nach zwei Dritteln noch 1:2 zurücklagen.

EBEL, Qualification Round, 6. Spieltag: Villacher Adler zogen im Ländle knapp den Kürzeren

Dornbirn (AR). Nichts zu holen gab es für die Villacher Adler bei den Bulldoggen aus Dornbirn. Nach knapp 15 Minuten gingen die Hausherren durch ein Tor von Reid mit 1:0 in Führung. Bei diesem Treffer saß ein Kärntner auf der Strafbank.

35 Sekunden vor dem Ende des zweiten Abschnitts konnten die Adler auch einmal jubeln. Fraser netzte zum 1;:1 ein. Auch wenn das Spiel bis zur letzten Sekunde spannend war, gingen die Vorarlberger als Sieger vom Eis. Als wesentlicher Grund kann sicherlich der 2:1-Endstand, fixiert durch Timmins in Minute 47, angeführt werden.

Im Parallelspiel zwischen den Black Wings aus Linz und dem HC Znojmo gewann das Team aus Westmähren 4:3 in der Over Time. Nach 20 Minuten stand es noch 3:0 für die Oberösterreicher, und niemand glaubte daran, dass diese beiden Kollektive eine Zusatzschicht einlegen würden.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert