Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

EBEL. Playoff-Finale: Die Rotjacken zitterten sich im vierten Finalduell gegen die Caps zum Erfolg EBEL. Playoff-Finale: Die Rotjacken zitterten sich im vierten Finalduell gegen die Caps zum Erfolg
Klagenfurt (AR). In einem hitzigen Spiel zwischen dem Klagenfurter AC und den Caps aus Wien schenkten sich beide Kollektive nichts. In der Summe gab... EBEL. Playoff-Finale: Die Rotjacken zitterten sich im vierten Finalduell gegen die Caps zum Erfolg

Klagenfurt (AR). In einem hitzigen Spiel zwischen dem Klagenfurter AC und den Caps aus Wien schenkten sich beide Kollektive nichts.

In der Summe gab es gleich 40 Strafminuten. Nach einem torlosen ersten Drittel brachte Bischofsberger die Kärntner nach 25 Minuten mit 1:0 in Führung.

Zehn Minuten saß ein Wiener in der Kühlbox. Die Kärntner nutzten die numerische Überlegenheit eiskalt aus und kamen durch Petersen und Neal zum 2:0 bzw. 3:0. In der Schlussphase des dritten Abschnitts ging es noch einmal rund.

Die Gäste kamen zehn Minuten vor dem Ende durch ein Powerplaytor von Rotter zum 1:3. Drei Minuten später verkürzte Tessier auf 2:3. Der Klagenfurter AC, der lange wie der klare und sichere Sieger aussah, schien zu wanken. Doch er fiel nicht, sondern ging als knapper 3:2-Sieger vom Eis.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.