Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

EHC Dortmund verpflichtet Torhüter Kai Kristian ! EHC Dortmund verpflichtet Torhüter Kai Kristian !
Dortmund. (PM) Der EHC Dortmund ist noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und verpflichtet mit Kai Kristian einen Torhüter, der zuletzt bei den... EHC Dortmund verpflichtet Torhüter Kai Kristian !

Dortmund. (PM) Der EHC Dortmund ist noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und verpflichtet mit Kai Kristian einen Torhüter, der zuletzt bei den Schwenninger Wild Wings in der 2. Bundesliga unter Vertrag stand.
Der 21 jährige Goalie entdeckte bereits als vierjähriger seine Begeisterung für das Eishockey beim ESV Königsbrunn. Über verschiedene Stationen ging es dann im Jahr 2007 zu den Eisbären nach Berlin, wo er 2 Jahre DNL spielte.
Dort machte er weiter auf sich aufmerksam, so dass er, mit einer Förderlizenz ausgestattet, bei den Dresdner Eislöwen mit 18 Jahren zum ersten Mal in der 2.Bundesliga auf dem Eis stand.
Hier vertrat er dann, in den Playoff-Halbfinalspielen gegen die Schwenninger Wild Wings, den verletzten Stammtorwart der Dresdner.
Beeindruckt von der Leistung des jungen Torhüters, der auch für die U16, U18 und U20 Nationalmannschaft auflief, verpflichteten die Süddeutschen Kai Kristian, für die er bis zuletzt spielte.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert