Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Timmendorf. (PM) Die kommende Spielzeit am Timmendorfer Strand wirft ihre Schatten voraus. Die Planungen für die neue Saison laufen nun auf Hochtouren denn...

 

Logo EHC Timmendorfer Strand 06Timmendorf. (PM) Die kommende Spielzeit am Timmendorfer Strand wirft ihre Schatten voraus. Die Planungen für die neue Saison laufen nun auf Hochtouren denn in den kommenden vier Monaten gilt es sich in vielen Punkten zu verstärken.

 

Vor genau zwei Wochen wurden die ersten personellen Entscheidungen getroffen. Die Mitgliederversammlung wählte mit Jan Höppner einen neuen zweiten Vorsitzenden und mit Martin Klemer einen neuen Schatzmeister. Höppner und Klemer sind seit vielen Jahren rund um das Eishockey am Timmendorfer Strand bemüht und arbeiten seitdem gemeinsam mit Hans Meyer und Henry Thom an der neuen Saison.

 

Nun gilt es zuerst das vergangene Geschäftsjahr/Saison 2014/15 aufzuarbeiten und einen Haushaltsplan für die kommende Spielzeit zu erstellen. Danach wird dann zur geplanten Jahreshauptversammlung geladen, welche circa eine Woche vor den Sommerferien stattfinden soll.

 

Die Gespräche mit Sponsoren laufen zudem an und einige Verträge wurden schon abgeschlossen und verlängert. Durch Unterstützung von Henry Thom wird diese Arbeit in den kommenden Wochen noch einmal intensiviert.

 

Mit Trainer Henry Thom befindet sich der Vorstand aktuell in sehr konstruktiven Gesprächen mit Spielern und man ist zuversichtlich zeitnah die ersten Personalien verkünden zu können. In Einzelspieler-Gesprächen wird aktuell am Grundgerüst des neuen Kaders gearbeitet um Vertragsverlängerungen und auch Neuzugänge fix zu machen. Hierzu wird aktuell der Spielermarkt sondiert und das Gespräch gesucht.

 

Ein ganz wichtiger Termin in den kommenden Wochen wird der 03.06.2015 sein. Dort lädt der DEB dann zur Ligentagung nach Hannover auf welcher hoffentlich eine Einigung bezüglich der Einteilung der Oberliga Nord und dem Modus der Saison 2015/16 gefunden wird.

 

Zeit zur Vorbereitung und Planung auf die neue Spielzeit ist aktuell noch genügend. Die Eisaufbereitung in der Timmendorfer Eishalle hingegen gibt einige Probleme auf da es eine mögliche Kollision mit der Deutschen Beachvolleyball Meisterschaft und einer möglichen Veranstaltung in der Halle gibt. In diesem Punkt wird aktuell an Ausweichmöglichkeiten und an möglichen Testspielen gearbeitet.

 

In den kommenden Wochen wird am Timmendorfer Strand also sehr intensiv gearbeitet werden, damit die Beach Boys in der kommenden Spielzeit gut und sicher aufgestellt sind.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert