Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ein Fuchs mutiert zur Giftschlange – Leon Taraschewski wird eine Kobra Ein Fuchs mutiert zur Giftschlange – Leon Taraschewski wird eine Kobra
Dinslaken. (PM Kobras) Da hat der sportliche Leiter der Kobras aber schnell zugeschnappt. Als klar wurde, dass Leon Taraschewski wieder „auf dem Markt“ ist,... Ein Fuchs mutiert zur Giftschlange – Leon Taraschewski wird eine Kobra

Dinslaken. (PM Kobras) Da hat der sportliche Leiter der Kobras aber schnell zugeschnappt.

Als klar wurde, dass Leon Taraschewski wieder „auf dem Markt“ ist, fackelte Thomas Esser nicht lange und unterbreitete dem ehemaligen Stürmer des Oberligisten Füchse Duisburg umgehend einen Vertrag.

Dieser hatte den Spaß am Eishockey verloren, nachdem ihm eine schwere und langwierige Knieverletzung beim Training des Oberligisten Füchse Duisburg vor mehr als einem Jahr den weiteren Aufstieg auf der sportlichen Karriereleiter vermasselte.

Bis dahin hatte der heute 21-jährige eindrucksvoll gezeigt, dass er ein Vollblutstürmer ist und genau weiß, wo die schwarze Hartgummischeibe hingehört. So erzielte er als 18-jähriger in der damaligen DNLB – gleichzusetzen mit der heutigen DNL2 – in 10 Spielen 40 Scorerpunkte, von denen 17 aus Toren entstanden sind. In der gleichen Spielzeit wurde er bei der 1. Mannschaft in der Oberliga eingesetzt und erzielte auch dort bereits 4 Treffer. Im darauffolgenden Jahr spielte er mit der U18-Mannschaft der Füchse in der U19 – Regionalliga und erzielte auch dort in 11 Partien beeindruckende 18 Treffer.

Nachdem die Knieverletzung einigermaßen verheilt war, hielt sich Leon mit Inline-Hockey fit. Doch die Eishockeywelt ist klein. Aktuelle Spieler der Kobras fragten den 1,87m großen Linksaußen, ob er nicht wieder Lust habe, aufs Eis zu gehen. Und Leon hatte Lust.

„Ich habe auch beim Training auf dem Eis keinerlei Schmerzen verspürt, sodass ich davon ausgehe, dass wieder alles in Ordnung ist. Aber ich habe ja auch schon Inlinehockey gespielt. Auch da habe ich am Ende nichts mehr von der Verletzung gemerkt. Ich habe mir sagen lassen, dass die Kobras eine mannschaftlich sehr geschlossene Truppe zusammen haben. Da macht’s natürlich Spaß, dazuzugehören. Das und die Tatsache, ich einige Spieler des aktuellen Kaders persönlich kenne, hat mir den Wiedereinstieg erleichtert. Zwar habe ich mit dem Eishockey jetzt gut ein Jahr ausgesetzt, doch ich werde alles daransetzen, so schnell wie möglich meine alte Form wiederzufinden und mit meinen Leistungen den Kobras zu helfen“, so der gebürtige Duisburger.

Leon Taraschewski wird bei den Kobras mit der Nummer 15 auflaufen.

Kobras holen Kanadier zum Tryout

Auf der Suche nach einem geeigneten zweiten Importspieler neben Michal Plichta sind die Verantwortlichen bei den Kobras bis dato noch nicht glücklich geworden.
Nun haben sie einen kanadischen Stürmer zum Tryout nach Dinslaken geholt. Sein Name ist Jesse Parker und er ist am Montag in Deutschland gelandet.
Jesse Parker stammt aus Niagara Falls in Ontario und spielte zuletzt in der 2. schwedischen Liga bei Nymäshamns IF. Er erzielte dort in 30 Begegnungen 13 Treffer und 17 Vorlagen, ist 1,83m groß bei 77kg Gewicht. Ob er zu den Kobras stoßen wird, werden die Trainingseindrücke, die die Verantwortlichen von ihm haben, zeigen.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert