Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bruneck. (PM HCP) Die Kaderplanungen beim HC Pustertal gehen unvermindert weiter. Nach einer Vielzahl an Spielern, die bereits unter Vertrag stehen, können die Wölfe... Ein junger Italo für den HCP-Sturm

Massimo Carozza – © by HCB Media

Bruneck. (PM HCP) Die Kaderplanungen beim HC Pustertal gehen unvermindert weiter. Nach einer Vielzahl an Spielern, die bereits unter Vertrag stehen, können die Wölfe heute einen durchaus interessanten Neuzugang präsentieren.

Massimo Carozza kommt aus Bozen zum HC Pustertal und wird den Angriff des Teams von Petri Mattila beleben. Der erst 23-jährige Italo-Kanadier kam im letzten Sommer aus den sog. „Minors“ (Uni-Liga USports, Junioren-Liga QMJHL) nach Südtirol und verdiente sich beim HC Bozen in der EBEL die ersten Sporen im Profi-Eishockey. Nun macht der agile Techniker und schnelle Eisläufer den Schritt in die „Alps Hockey League“, wo er eine zentrale Rolle spielen kann.

6 Skorerpunkte in der EBEL 2018/19, sowie 1 Tor in 7 Champions-League-Matches für die weiss-roten stehen für Carozza zu Buche, der als Mittelstürmer und Flügel eingesetzt wurde. Carozza wird beim HCP mit der Rückennummer 23 auflaufen.

Michael „Mitch“ Pohl zum Neuzugang: „Carozza ist ein sehr athletischer und flexibel einsetzbarer Spieler, der nach meiner Ansicht letzte Saison unter Wert geschlagen wurde. Umso mehr brennt er darauf seine Qualität bei uns zu beweisen!“

Massimo Carozza zu seiner neuen Herausforderung: „Ich fühle mich geehrt ein Teil des HCP zu werden. Ein spannender neuer Abschnitt in meiner Eishockeylaufbahn, die Vorfreude vor den Fans zu spielen ist groß.“

Mit dieser Verpflichtung zählt der HCP-Kader schon jetzt – Ende Mai – 12 Spieler und man darf gespannt auf die nächsten Wochen blicken.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert