Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM Eisbären) Die Eisbären laufen am morgigen Abend endlich wieder an einem Freitag in der Mercedes-Benz Arena Berlin auf. Um 19:30 Uhr sind... Eisbären Berlin: Endlich wieder Freitags-Heimspiel!

Wieder in Berlin: Sebastian Streu – © Sportfoto-Sale (SD)

Berlin. (PM Eisbären) Die Eisbären laufen am morgigen Abend endlich wieder an einem Freitag in der Mercedes-Benz Arena Berlin auf.

Um 19:30 Uhr sind dann zum zweiten Mal in dieser Saison die Kölner Haie zu Gast. Tickets gibt es nur noch in Form von Restkarten über die gewohnten Kanäle. Das letzte Freitags-Match gewannen die Berliner am 11. Oktober 2019 mit 6:2 gegen die Krefeld Pinguine.

„Köln spielt ähnlich wie wir mit viel Tempo und vier Reihen“, sagte Eisbären-Chefcoach Serge Aubin nach dem heutigen Vormittagstraining. „Es wird darauf ankommen, wer in der Ausführung des Systems wacher und konsequenter ist. Es wird ein hartes Spiel für uns, aber auch für sie.“

Über die endgültige Aufstellung konnte Aubin noch nicht allzu viel verraten. Fakt ist, dass aufgrund einiger Ausfälle während der Woche Stürmer Sebastian Streu in Berlin trainierte, also zur Verfügung steht. Er ist auch der erste Kandidat, um Lukas Reichel zu ersetzen, der am kommenden Dienstag zur U20-WM-Vorbereitung reisen wird. Marvin Cüpper, Vincent Hessler, Florian Busch und Sean Backman fehlen weiterhin.

Das erste Aufeinandertreffen beider Teams in dieser Spielzeit entschieden die Berliner mit 3:2 nach Verlängerung für sich. Von insgesamt 120 Spielen gegen die Haie konnten die Berliner 65 für sich entscheiden. Ähnlich sieht die Heimspielbilanz aus. Dabei konnten die Eisbären 36 Spiele von 61 gewinnen.

Zum nächsten Auswärtsspiel reisen die Eisbären dann am kommenden Sonntagmorgen nach Schwenningen. Um 19 Uhr gastiert der Hauptstadclub in der Helios Arena bei den Schwenninger Wild Wings. Die Partie kann wie gewohnt im Ticker auf www.eisbaeren.de, in der Eisbären-App und auf Magenta Sport verfolgt werden.

Der Eisbären-Kader gegen Köln
Tor: Sebastian Dahm, Maximilian Franzreb
Abwehr: Kai Wissmann, Frank Hördler, Jonas Müller, John Ramage, Ryan McKiernan, Florian Kettemer, Constantin Braun
Angriff: Austin Ortega, Pierre-Cédric Labrie, André Rankel, Landon Ferraro, Maxim Lapierre, Louis-Marc Aubry, Lukas Reichel, Sebastian Streu, Fabian Dietz, James Sheppard, Mark Olver, Marcel Noebels, Leo Pföderl

Fürs DNL-Team im Einsatz: Eric Steffen
Für Weißwasser im Einsatz: Eric Mik, Thomas Reichel
Nicht zur Verfügung: Marvin Cüpper (Sprunggelenk), Vincent Hessler (Hand), Sean Backman, Florian Busch

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert