Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Eislöwen feiern Erfolg gegen Bad Tölz Eislöwen feiern Erfolg gegen Bad Tölz
Dresden. (PM Eislöwen) Die Dresdner Eislöwen haben das DEL2-Punktspiel gegen die Tölzer Löwen mit 3:1 (1:0; 2:0; 0:1) gewonnen. Vor 3331 Zuschauern brachte Timo... Eislöwen feiern Erfolg gegen Bad Tölz

Dresden. (PM Eislöwen) Die Dresdner Eislöwen haben das DEL2-Punktspiel gegen die Tölzer Löwen mit 3:1 (1:0; 2:0; 0:1) gewonnen.

Vor 3331 Zuschauern brachte Timo Walther die Gastgeber in Führung (13.). Niklas Postel legte zum Beginn des zweiten Abschnitts nach (23.), Harrison Reed traf in doppelter Überzahl (34.). Im Schlussdrittel konnte Lubor Dibelka für Bad Tölz mit seinem Treffer im Powerplay nur noch Ergebniskosmetik betreiben (57.).

Tölz-Coach Markus Berwanger: „Glückwunsch zum verdienten Sieg an Dresden. Wir hatten im ersten Drittel zwar auch unsere Möglichkeiten, durch einen individuellen Fehler eines erfahrenen Spielers geraten wir jedoch in Rückstand. Im zweiten Drittel hat Dresden gedrückt und entsprechend die Tore erzielt. Wir haben nicht aufgegeben und auch nochmal die Reihen umgestellt, aber die Eislöwen bringen viel Qualität mit. Es ist schwer, einen Rückstand nochmal zu drehen.“

Eislöwen-Cheftrainer Bradley Gratton: „Das war eine gute Antwort auf das Spiel in Bad Nauheim. Wir sind heute viel gelaufen, haben aggressiv agiert und unseren Plan gut umgesetzt. Wir haben dem Gegner wenig Raum gelassen. Am Ende hätten wir unsere Chancen noch konsequenter in Tore ummünzen müssen.“

Das nächste DEL2-Punktspiel bestreiten die Dresdner Eislöwen bereits am Freitag, 28. Dezember um 19.30 Uhr gegen die Bietigheim Steelers.

Foto: Harrison Reed – © by Eh.-Mag. (RK)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert