Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Eislöwen mit Niederlage in Freiburg Eislöwen mit Niederlage in Freiburg
Dresden. (PM Eislöwen) Die Dresdner Eislöwen haben das DEL2-Punktspiel bei den Wölfen Freiburg mit 4:5 (2:3; 2:0; 0:2) gewonnen. Harrison Reed brachte die Gäste... Eislöwen mit Niederlage in Freiburg

Dresden. (PM Eislöwen) Die Dresdner Eislöwen haben das DEL2-Punktspiel bei den Wölfen Freiburg mit 4:5 (2:3; 2:0; 0:2) gewonnen.

Harrison Reed brachte die Gäste (8.) in Führung, doch Jannik Herm markierte in Unterzahl den Ausgleich (11.). Nur zwanzig Sekunden später legte Thomas Pielmeier im Powerplay nach, doch Christian Neuert (16./19.) sorgte durch einen Doppelschlag für die Freiburger Führung. Im Mitteldrittel gelang Jordan Heywood in doppelter Überzahl der Ausgleich (34.). Sebastian Zauner brachte Dresden sogar in Führung (37.). Doch Niklas Linsenmaier (50.) und Tobias Kunz (57.) in Überzahl entschieden die Partie für Freiburg.

Eislöwen-Cheftrainer Jochen Molling: „Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben das erste Tor erzielt. Durch Unachtsamkeiten und Inkonsequenz konnte Freiburg in Führung gehen. Wir sind aber wieder zurückgekommen. Ohne Frage, auch wenn Freiburg im Schlussdrittel noch einmal Druck macht, müssen wir die Partie über die Bühne bringen.“

Das nächste DEL2-Punktspiel bestreiten die Dresdner Eislöwen am Sonntag, 21. Oktober bereits um 16 Uhr gegen die Kassel Huskies.

Foto: Trainer Jochen Molling – © Eh.-Mag. (DR)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert