Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Morgen ist es endlich soweit: Um 19.30 Uhr geht es in der heimischen EnergieVerbund Arena für die Dresdner Eislöwen gegen den EV Landshut wieder... Eislöwen starten in die neue Spielzeit / Thomas Pielmeier bleibt Kapitän, Lavallée, Lamoureux, Mitchell und Dotzler erhalten „A“

Thomas Pielmeier muss in dieser Szene blutend vom Eis – © by A. Chuc – https://chuc.de

Morgen ist es endlich soweit: Um 19.30 Uhr geht es in der heimischen EnergieVerbund Arena für die Dresdner Eislöwen gegen den EV Landshut wieder um Punkte, denn am Freitag, 13. September beginnt die neue DEL2-Saison! Am Sonntag, 15. September 18.30 Uhr sind die Blau-Weißen im zweiten Spiel der Saison 2019/20 bei den Tölzer Löwen gefragt.

Bradley Gratton, Eislöwen-Cheftrainer: „Die Vorbereitung lief gut, dennoch gibt es immer Sachen, an denen man arbeiten muss. Nichts wurde in einem Tag erbaut. Wir arbeiten uns von Spiel zu Spiel und müssen schauen, ob unser System auch im Ligabetrieb funktioniert. Wir haben ein gutes Team mit vielen Führungsspielern. Die Jungs arbeiten hart, sind gewillt alles zu geben und lernen sehr schnell. “

Thomas Pielmeier: „Sechs Wochen harte Arbeit liegen hinter uns, in denen wir viel geschwitzt und gelernt haben. Ab morgen geht es endlich wieder um etwas und man merkt, dass damit auch die Mentalität bei den Spielern anders ist, weil es wieder etwas zu holen gibt. Natürlich freut man sich ganz besonders, dass das erste Spiel der neuen Saison ein Home Opener ist. Dieses Jahr haben wir die Möglichkeit das erste Spiel mit unseren Fans im Rücken zu unseren Gunsten zu entscheiden.“

Tickets für die Partie gegen den EV Landshut in der EnergieVerbund Arena können nach wie vor online auf www.etix.com, in allen bekannten VVK-Stellen oder am Spieltag an der Abendkasse erworben werden. Kassen und Arenatüren öffnen um 18.00 Uhr. SpradeTV zeigt beide Spiele live.

Thomas Pielmeier bleibt Kapitän, Lavallée, Lamoureux, Mitchell und Dotzler erhalten „A“

Kurz vor dem Saisonauftakt am Freitag (19.30 Uhr) gegen den EV Landshut gab Cheftrainer Bradley Gratton im Rahmen des Pressegespräches vor dem Spiel das Kapitänsgespann bekannt. Stürmer Thomas Pielmeier geht in seine zweite Amtszeit als Eislöwen-Kapitän. Bei Heimspielen fungieren künftig Kevin Lavallée und Mario Lamoureux und bei Auswärtsspielen das Gespann Dale Mitchell und Alexander Dotzler als Assistenten.

Thomas Pielmeier: Es ist eine Ehre für mich das C auch in der kommenden Saison auf dem Trikot tragen zu dürfen. Ich gehe die Aufgabe mit sehr viel Herzblut und Leidenschaft an und habe in dieser Saison mit Mario, Kevin, Dale und Alex erfahrene Jungs an meiner Seite, um das Bestmögliche für das Team und den Club herauszuholen.“

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert