Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM Eislöwen) Die Dresdner Eislöwen treffen am kommenden Wochenende auf die Kassel Huskies und den EHC Freiburg. Über den Einsatz von Chris Billich... Eislöwen treffen auf Kassel und Freiburg / Georgijs Pujacs reist zum Trainingscamp der Nationalmannschaft

Nick Huard – © by Eh.-Mag. (SD)

Dresden. (PM Eislöwen) Die Dresdner Eislöwen treffen am kommenden Wochenende auf die Kassel Huskies und den EHC Freiburg. Über den Einsatz von Chris Billich wird kurzfristig entschieden.

Eislöwen-Cheftrainer Bradley Gratton: „Kassel hat einige Veränderungen vorgenommen, hat ein gutes Team und einen guten Torhüter in den Reihen. Die Mannschaft ist in der Tabelle in Reichweite, deshalb ist es ein Sechs-Punkte-Spiel, auf das wir perfekt vorbereitet sein müssen. Es gilt nach vorn zu schauen und konstant zu agieren.

Georgijs Pujacs: „Wir haben im Saisonverlauf gute und schlechte Spiele gezeigt, unsere Schwankungen sind zu groß. Leider finden wir für diese Ausschläge keine hundertprozentige Erklärung. Was mich betrifft: Ich persönlich bin nie zufrieden. Ich bin der Meinung, dass man immer mehr und es besser machen kann. Jeder kann mehr investieren. Und das müssen wir alle tun.“

Das DEL2-Punktspiel gegen die Kassel Huskies findet am Freitag, 18. Januar um 19.30 Uhr in der EnergieVerbund Arena statt. Kassen und Arenatüren öffnen zum Radio Dresden-Gameday um 18 Uhr; der VIP-Raum um 18.30 Uhr. Das Spiel wird geleitet von den HSR Patrick Altmann und Carsten Lenhart. Am Sonntag, 20. Januar um 18.30 Uhr sind die Dresdner Eislöwen beim EHC Freiburg gefragt. Die HSR Bastian Haupt und Ruben Kapzan leiten die Partie. SpradeTV zeigt beide Spiele live.

Georgijs Pujacs reist zum Trainingscamp der Nationalmannschaft

Eislöwen-Verteidiger Georgijs Pujacs hat eine Einladung zum Trainingscamp der lettischen Nationalmannschaft erhalten und wird diese annehmen. Demnach steht der 37-Jährige vom 4. bis zum 10. Februar nicht für die Dresdner Eislöwen zur Verfügung. Geplant ist eine Abreise des Letten in seine Heimat nach der Partie gegen die Bietigheim Steelers. In Südkorea bestreitet Pujacs Vergleiche gegen den Gastgeber, Japan und Kasachstan. Der Verteidiger kam bereits in 184 Spielen für die lettische Nationalmannschaft zum Einsatz, trug bei insgesamt neun Weltmeisterschaften von 2006 bis 2014 sowie bei drei Olympischen Spielen 2006, 2010 und 2014 das Trikot Lettlands.

Georgijs Pujacs: „Ich habe eine Weile keine Spiele für mein Heimatland bestritten und freue mich natürlich darauf, viele Spieler wiederzutreffen. Wir treten zum Turnier in Südkorea an – und zwar in den olympischen Spielstätten. Da Lettland es verpasst hat sich für die olympischen Spiele zu qualifizieren, ist es eine tolle Möglichkeit, um sich mit Mannschaften auf dem gleichen Leistungsniveau zu messen. Ich habe zunächst überlegt, ob ich diese Einladung annehme, da ich Spiele mit den Eislöwen verpasse. Aktuell sind wir aber dabei nach passenden Flügen zu suchen, so dass ich im besten Fall schon zum Spiel gegen Crimmitschau am 10. Februar wieder zurück in Deutschland bin.“

Eislöwen-Cheftrainer Bradley Gratton: „Es ist immer eine Ehre, eine Einladung des Heimatlandes zu erhalten. Ich habe absolutes Verständnis, dass er diese Chance nutzen möchte. Uns wird er natürlich fehlen. Zugleich bietet sich aber auch für die jungen Spieler eine Möglichkeit, sich zu zeigen und die Lücke zu füllen. Wir wünschen Georgijs viel Erfolg und alles Gute!“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert