Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Eislöwen unterliegen Heilbronn Eislöwen unterliegen Heilbronn
Dresden. (PM Eislöwen) Die Dresdner Eislöwen haben das DEL2-Punktspiel gegen die Heilbronner Falken mit 3:6 (0:2; 0:1; 3:3) verloren. Vor 2048 Zuschauern nutzte Justin... Eislöwen unterliegen Heilbronn

Dresden. (PM Eislöwen) Die Dresdner Eislöwen haben das DEL2-Punktspiel gegen die Heilbronner Falken mit 3:6 (0:2; 0:1; 3:3) verloren.

Vor 2048 Zuschauern nutzte Justin Kirsch für die Gäste in der zehnten Spielminute eine Powerplaysituation zur Führung. Greg Gibson legte für Heilbronn in Überzahl nach (18.).

Im zweiten Drittel baute Corey Mapes die Falken-Führung aus (26.), doch Thomas Pielmeier (41./PP) und Harrison Reed (44.) markierten die Anschlusstreffer für Dresden. Kyle Helms (51.) war erneut für Heilbronn erfolgreich, aber Nick Huard (52.) traf abermals für die Eislöwen. Kirsch (55./PP) und Roope Ranta (59./EN) sicherten den Sieg für Heilbronn letztlich ab.

Eislöwen-Cheftrainer Jochen Molling: „Ganz sicher haben wir uns den Start in die Saison anders vorgestellt. Aber jetzt ist die Situation so, wie sie ist. Wir schauen nach vorn, haben nun eine Woche Zeit und werden die Partien intensiv aufarbeiten. Es war heute schwer nach dem 0:3-Rückstand wieder ins Spiel zu finden. Die Jungs haben Einsatz gezeigt, diesen Ansatz nehmen wir mit in die neue Woche.“

Falken-Coach Alexander Mellitzer: „Der Sieg war wichtig für uns. Wir hatten in den letzten Tagen mit Verletzungen und Erkrankungen zu kämpfen, sind nur mit 14 Spielern angereist. Umso mehr freut es mich, dass wir drei Punkte mitnehmen können.“

Das nächste DEL2-Punktspiel bestreiten die Dresdner Eislöwen am Freitag, 21. September um 19.30 Uhr beim EC Bad Nauheim. Zum Playport-Familientag präsentieren sich die Blau-Weißen am Sonntag, 23. September bereits um 16 Uhr wieder in der EnergieVerbund Arena.

Foto: Harrison Reed – © by Eishockey-Magazin (RK)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert