Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Verantwortliche entscheiden sich für Trennung von Headcoach Crimmitschau. (PM Eispiraten) Der Eishockey-Zweitligist Eispiraten Crimmitschau setzt im Kampf um die DEL2-Pre-Playoffs auf einen Trainerwechsel. Teammanager... Eispiraten beenden Zusammenarbeit mit Trainer Kim Collins

Verantwortliche entscheiden sich für Trennung von Headcoach

Kim Collins -

Trainer Kim Collins – © by HCP Media



Crimmitschau. (PM Eispiraten) Der Eishockey-Zweitligist Eispiraten Crimmitschau setzt im Kampf um die DEL2-Pre-Playoffs auf einen Trainerwechsel.

Teammanager Ronny Bauer und Geschäftsführer Jörg Buschmann entschieden sich nach der 1:9-Niederlage gegen die Löwen Frankfurt, dass die Zusammenarbeit mit Trainer Kim Collins beendet wird. Die Verantwortlichen der Westsachsen teilten dem Headcoach die Entscheidung am Dienstagabend im persönlichen Gespräch mit.

„Vorzeitige Trennungen von Trainern sind grundsätzlich nicht gewollt, aber wir glauben, dass neue Impulse zwingend notwendig sind, um das angestrebte Ziel Pre-Playoffs zu erreichen“, sagt Geschäftsführer Jörg Buschmann. „Wir bedauern diesen Schritt, da wir auch Kim einen der größten Erfolge unserer Clubgeschichte zu verdanken haben“.

Der 57-jährige Kim Collins, der seit der Saison 2017/18 bei den Eispiraten Crimmitschau im Amt war, führte das Team in der vergangenen Saison noch in das Playoff-Viertelfinale. Seit der Länderspielpause im November konnten die Crimmitschauer jedoch nur neun von 26 Partien gewinnen und sind mittlerweile auf den elften Tabellenplatz abgerutscht.

Die kommenden Trainingseinheiten wird Boris Rousson, welcher momentan beim ETC Crimmitschau im Nachwuchsbereich arbeitet, interimsweise übernehmen. Über die Nachfolge des Cheftrainers ist eine sehr zeitnahe Entscheidung geplant.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert