Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben am letzten Hauptrundenspieltag den vorzeitigen Klassenerhalt sowie den Einzug in die Pre-Playoffs klar gemacht! Dabei sicherten sich... Eispiraten lösen Pre-Playoff-Ticket

Crimmitschau Torjubel – © by Eh.-Mag. (SD)

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben am letzten Hauptrundenspieltag den vorzeitigen Klassenerhalt sowie den Einzug in die Pre-Playoffs klar gemacht!

Dabei sicherten sich die Westsachsen bei der 4:5-Niederlage nach Penaltyschießen einen Zähler, profitierten allerdings auch von dem 7:4-Erfolg des EC Bad Nauheim über die Bayreuth Tigers. Am kommenden Freitag geht es für die Crimmitschauer weiter. Dann steht das erste Spiel der Best-Of-Three-Serie bei den Kassel Huskies an.

Personal: Danny Naud und Boris Rousson konnten auf das gleiche Personal bauen, wie schon am Freitag in Weißwasser. Für den Hauptrunden-Showdown fiel neben Patrick Klöpper (Kieferbruch) weiterhin auch Carl Hudson (Unterkörperverletzung) weiter aus. Im Tor stand Brett Kilar.

Die Zuschauer im Crimmitschau sahen von Anfang an ein schnelles, hochklassiges Eishockeyspiel. Beide Teams konnten gute Chancen für sich verbuchen, die Löwen aber die erste Möglichkeit etwas kurios nutzen. Mike Fischer fand zwischen der gesamten Eispiraten-Verteidigung und Brett Kilar eine winzige Lücke und schoss zum 0:1 ein (8.). Die Westsachsen antworteten aber postwendend. Dominic Walsh lauerte am langen Pfosten und drückte die Scheibe energisch über die Torlinie – 1:1 (9.)! Und nicht einmal eine Minute später trafen erneut die Crimmitschauer. Christoph Kabitzky setzte den Puck in die lange Ecke – Keine Abwehrchance für Bastian Kucis und die 2:1-Führung für die Eispiraten (10.)! Und diese machten in der Folge weiter richtig Dampf. Beste Chancen, wie ein Lattenknaller von Patrick Pohl, brachten aber keinen Ertrag. Auf der anderen Seite fiel dann kurz vor dem Pausentee der 2:2-Ausgleich. Ex-Eispiraten Maximilian Faber traf in Überzahl genau in den Knick.

Das zweite Drittel eröffneten die Eispiraten dann mit einem Powerplaytreffer! Felix Thomas war es, der den Puck unter die Querlatte beförderte und am letzten Hauptrundenspieltag seinen ersten Saisontreffer gegen seinen ehemaligen Club bejubeln durfte (22.). Lukas Koziol konnte für die Mainstädter dann aber ausgleichen. Ebenfalls in numerischer Überzahl gelang dem Angreifer das 3:3 nach 26 Minuten. Die Eispiraten waren aber weiterhin am Drücker und drängten auf den nächsten Treffer. Kurz vor dem Ende des zweiten Durchgangs traf Rob Flick, der sich gegen mehrere Gegenspieler energisch durchsetze und mit seinem Schuss in die lange Ecke überlegt abschloss (40.).

Auch im dritten Durchgang lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Beide Torhüter konnten sich immer wieder auszeichnen, Brett Kilar rettete gleich mehrmals in der Not. Maximilian Eisenmenger konnte schließlich den Ausgleich markieren. Er traf nach 50 Minuten zum 4:4. Beide Teams wollten in der Folge Fehler vermeiden. So ging es nach 60 Minuten in die Overtime.

In der Verlängerung konnte kein Team einen Treffer für sich verbuchen. Sowohl Bastian Kucis als auch Brett Kilar konnten sich hier mehrmals auszeichnen. Schließlich musste eine Entscheidung in der Overtime fallen. Während bei den Eispiraten nur Rob Flick traf, konnten Lukas Koziol und Maximilian Faber für die Löwen treffen. Das Spiel endete also 4:5 – Doch das interessierte im Sahnpark letztlich keinen mehr! Denn die Eispiraten konnten durch den einen Punkt den Einzug in die Pre-Playoffs klar machen!

Torfolge (2:2, 2:1, 0:1, 0:1):

0:1 Mike Fischer 07:22 1:1 Dominic Walsh (Patrick McNally, Rob Flick) 08:23 2:1 Christoph Kabitzky (Ole Olleff) 09:10 2:2 Maximilian Faber (Adam Mitchell, Daniel Spang) 19:02 – PP1 3:2 Felix Thomas (André Schietzold) 21:44 – PP1 3:3 Lukas Koziol (Dávid Skokan) 25:04 – PP1 4:3 Rob Flick (Julian Talbot) 39:15 4:4 Maximilian Eisenmenger (Mick Köhler, Leon Hüttl) 49:18 4:5 Maximilian Faber – GWS

Zuschauer: 2.321

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert