Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben den ersten Neuzugang für die kommende Saison 2019/20 verpflichtet: Verteidiger Martin Kokeš wechselt vom amtierenden Zweitliga-Meister Ravensburg... Eispiraten verpflichten Verteidiger vom amtierenden DEL2-Meister

Martin Kokes – © by Towerstars Media

Crimitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben den ersten Neuzugang für die kommende Saison 2019/20 verpflichtet: Verteidiger Martin Kokeš wechselt vom amtierenden Zweitliga-Meister Ravensburg Towerstars an die Waldstraße.

Mit dem 23-jährigen Deutsch-Tschechen sichern sich die Eispiraten die Dienste eines soliden Abwehrmanns, der trotz seines jungen Alters reichlich Erfahrung mitbringt, DEL2 bestens kennt und keine Kontingentstelle einnimmt. Bei den Crimmitschauern wird Kokeš mit der Rückennummer 88 auflaufen.

Martin Kokeš stand in der abgelaufenen Saison 59 Mal für die Ravensburg Towerstars auf dem Eis und erzielte dabei einen Treffer sowie vier Vorlagen. Der Defensiv-Verteidiger avancierte mit soliden Leistungen zudem zu einem Leistunsträger in der Hintermannschaft der Puzzlestädter und hatte letztlich einen großen Anteil am Gewinn der DEL2-Meisterschaft. Vor seinem Engagement in Ravensburg (2018-2019) lief der in Most (Tschechische Republik) geborene Linksschütze beim HC Litvinov in der Extraliga auf und konnte auch da einmal die Meisterschaft feiern.

Der 1,91-Meter-Hühne, welcher außerdem 90 Kilogramm auf die Waage bringt, gehörte im Nachwuchsbereich zudem stetig zu den Aufgeboten der Tschechischen U-Nationalmannschaften. „Wir haben einen großen, defensiven Verteidiger gesucht und sind mit Martin fündig geworden. Er passt charakterlich gut ins Team und wir sehen noch ein großes Entwicklungspotenzial bei ihm. Er wird unser Team in der kommenden Saison noch besser machen“, ist sich Teammanager Ronny Bauer sicher.

Der derzeitige Eispiraten-Kader für die Saison 2019/20
Tor: Mark Arnsperger
Abwehr: André Schietzold, Felix Thomas, Carl Hudson (AL), Ole Olleff, Philipp Halbauer, Martin Kokeš
Angriff: Dominic Walsh, Patrick Pohl, Vincent Schlenker, Adrian Grygiel, Patrick Klöpper, Julian Talbot (AL), Benjamin Kosianski, Marius Demmler, Viktor Braun, Willy Rudert (Leihe nach Finnland)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert