Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

EisStarke Saison 2018/19 der SCL Tigers EisStarke Saison 2018/19 der SCL Tigers
Langnau i.E.,(PM SCL) Die SCL Tigers haben zum Saisonschluss-Event für die EisStarke Saison 2018/19 eingeladen. Im Tigersaal in der ILFISHALLE Langnau schauten die SCL... EisStarke Saison 2018/19 der SCL Tigers

Langnau i.E.,(PM SCL) Die SCL Tigers haben zum Saisonschluss-Event für die EisStarke Saison 2018/19 eingeladen.

Im Tigersaal in der ILFISHALLE Langnau schauten die SCL Tigers auf die erfolgreiche Saison zurück, verliehen die Tigers Awards und verabschiedeten verschiedene Spieler. Im Rahmen einer Auktion wurde ausserdem ein selbstgemachter Emmentaler AOP zu Gunsten der SCL Young Tigers versteigert. Zudem bedankten sich die SCL Tigers bei den Fans für ihren einmaligen Support und bei den Sponsoren für das grosse Engagement.

Zahlreiche Fans der SCL Tigers wohnten dem Saisonschluss-Event am Freitag, 29. März im Tigersaal bei und feierten gemeinsam mit der Mannschaft die erfolgreiche Saison. Zusammen schauten die Besucher und Spieler nochmals die Highlights an, bevor sich Sportchef Marco Bayer, Captain Pascal Berger und Torhüter Damiano Ciaccio im Interview zur abgelaufenen Saison äusserten. Zudem wurden alle Spieler und Staff-Mitglieder offiziell verabschiedet, welche die SCL Tigers verlassen werden. Bei den Fans bedankten sich die SCL Tigers ebenfalls für die unzähligen Stunden, welche sie für Auswärtsfahrten oder die tollen Fan-Choreos investieren. „Unsere Fans sind einmalig und wirklich wie ein siebter Mann, das ist enorm wichtig für uns“, sagt Pascal Berger.

EisStarke Saison 2018/19: mit der Playoff-Qualifikation ein grosses Ziel erreicht


Am 23. März ging in Lausanne mit dem siebten Spiel des Playoff ¼-Finals die Saison 2018/19 zu Ende. Eine Saison in welcher die SCL Tigers mehr Hochs als Tiefs erleben durften. Marco Bayer, Sportchef der SCL Tigers zeigte sich durchaus zufrieden. „Wir haben nach 44 Runden den Ligaerhalt gesichert und nach 50 Spielen in der Qualifikation mit 78 Punkten Rang 6 erreicht“, bilanziert Bayer. Im Playoff ¼-Final holten die Tigers einen 3:1 Rückstand auf – schieden anschliessend leider im siebten Spiel aus. „Mit der Playoff-Qualifikation erreichten wir ein grosses Saisonziel“, so Bayer weiter. Im Cup kamen die Emmentaler in den Halbfinal und am 2. Januar 2019 wurde vor mehr als 20’000 Zuschauern das Tatzen-Derby im Stade de Suisse durchgeführt – was als positiv herauszuheben ist. Wirtschaftlich sind die SCL Tigers weiterhin stabil – sie schaffen den Spagat zwischen Investitionen in den Sport und ausgeglichenem Unternehmensergebnis.

EisTalente fördern: ein Stück Emmentaler AOP für den Erfolg


Im Verlauf des Abends versteigerten die SCL Tigers zudem einen der selbstgemachten Emmentaler AOP aus der Emmentaler Schaukäserei in Affoltern i.E. Der Erlös kommt der Nachwuchs-Abteilung, den SCL Young Tigers, zu Gute. Die Förderung der EisTalente soll weitere Erfolge hervorbringen wie zuletzt der zweite Rang der SCL Young Tigers auf der Stufe Novizen Elite. Die Finalisten-Teams trafen sich am vergangenen Wochenende vom 30. und 31. März in Scuol zur Finalissima. In zwei Spielen wurde bei den Novizen Elite zwischen dem EV Zug und den SCL Young Tigers der Schweizer Eishockeymeister erkoren. Die Jungtiger haben nach grossartigem Kampf gegen den EV Zug am Samstag mit 2:1 verloren und am Tag darauf 3:3 unentschieden gespielt. Somit schliessen die Novizen Eliten die Saison 2018/19 auf dem hervorragenden 2. Platz ab.

Tigers Awards 2019: Ciaccio, DiDomenico, Berger P. und Hess ausgezeichnet


Vom 15. bis 20. März bestand die Möglichkeit für die Verleihung der Tigers Awards 2019 in verschiedenen Kategorien abzustimmen. Anlässlich des Saisonschluss-Events wurde Damiano Ciaccio als MVP (Most valuable Player) der Regular Season 2018/19 ausgezeichnet. „Ich freue mich sehr über den Award – aber ohne die gesamte Mannschaft wäre das nicht möglich gewesen“, sagt Damiano Ciacco. Weitere Auszeichnungen erhielten Chris DiDomenico, als MPP (Most pobular Player), und Pascal Berger, als MFP (Most fighting Player). Zudem wurde Nik Hess mit einem Special Award für sein langjähriges und grosses Engagement als Athletiktrainer geehrt. Er verlässt die SCL Tigers nach dieser Saison.

Herzlichen Dank: ein grosses Dankeschön an die Tigers-Familie


Die SCL Tigers bedankten sich bei allen Spielern, die den Club verlassen, für die gemeinsame Zeit und wünschen allen für die Zukunft viel Erfolg. Anlässlich des Saisonschluss-Events wurden die Spieler und Staff-Mitglieder offiziell verabschiedet. Die SCL Tigers danken zudem allen Sponsoren und Partnern für das grosse Engagement und freuen sich bereits jetzt auf die Saison 2019/20.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert