Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Erding: Die erste Sturmreihe steht Erding: Die erste Sturmreihe steht
Erding. (PM Gladiators) Drei ganz wichtige Vertragsverlängerungen geben die Erding Gladiators bekannt. Die erste Sturmreihe bleibt dem Eishockey-Bayernligisten erhalten. Marco Deubler, Daniel Krzizok und... Erding: Die erste Sturmreihe steht

Erding. (PM Gladiators) Drei ganz wichtige Vertragsverlängerungen geben die Erding Gladiators bekannt. Die erste Sturmreihe bleibt dem Eishockey-Bayernligisten erhalten.

Marco Deubler, Daniel Krzizok und Florian Zimmermann tragen weiterhin das grün-weiße Trikot der Erding Gladiators. Bei Sponsor Fritz Staudinger im Best Western Plus Hotel setzten die drei ihre
Unterschriften unter die Vereinbarung für die Saison 2018/19. „Wir haben gesagt: Alle oder keiner“, meinte das Trio augenzwinkernd, das in der vergangenen Saison gemeinsam rund 130 Scorerpunkte gesammelt hat.

Schon ein richtiger „Dauerbrenner“ ist der erst 21-jährige Deubler. Er hat in der abgelaufenen Runde alle 41 Spiele absolviert, das hat außer ihm nur Verteidiger Rudi Lorenz geschafft. Der Außenstürmer brachte es in der Vorrunde auf 31 (17 Tore/14 Assists) in der Verzahnungsrunde (1/5) und den Playoffs (3/3) jeweils auf sechs Punkte.

Der 30-jährige Krzizok, der die ewige Scorerliste des TSV Erding mittlerweile anführt und 366 Pflichtspiele für seinen Heimatverein absolviert hat, stand in „nur“ 35 Begegnungen auf dem Eis. Eine Verletzung hatte ihn zu Saisonbeginn außer Gefecht gesetzt. Er verzeichnete trotzdem insgesamt 44 Scorerpunkte: 29 in der Vor- (14/15), acht in der Verzahnungsrunde (3/5) und sieben (3/4)in den fünf Playoff-Spielen.

Der Dritte im Bunde ist der 25-jährige Zimmermann. Der Mittelstürmer, der im Abschluss ebenso stark ist wie als Vorbereiter, verpasste in der Vorrunde und den Playoffs nur jeweils eine Partie und kam am Ende auf 40 Scorerpunkte. 29 (14/15) waren es nach der Vorrunde, acht (3/5) nach der Verzahnungsrunde und drei (1/2) nach den Playoffs.

Für die neue Bayernliga-Saison hat sich das Trio eine ähnliche Bilanz vorgenommen. „Vorausgesetzt wir bleiben verletzungsfrei“, ergänzen sie. Warum die drei bei den Gladiators bleiben, da sind sie sich einig: „Es macht einfach Spaß, in Erding zu spielen.“

Foto: © by W. Krzizok

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert