Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Deggendorf. (PM DSC) Der Deggendorfer SC muss in Spiel 2 der Best-Of-Seven-Serie gegen die Bayreuth Tigers die zweite Niederlage hinnehmen. Auf heimischem Eis lag... Erneut nach Verlängerung: DSC geht in Spiel 2 K.O.

Cody Brenner – © by Eh.-Mag. (SD)

Deggendorf. (PM DSC) Der Deggendorfer SC muss in Spiel 2 der Best-Of-Seven-Serie gegen die Bayreuth Tigers die zweite Niederlage hinnehmen. Auf heimischem Eis lag das Team von Trainer Kim Collins vor 2632 Zuschauern zur Hälfte des Spiels bereits mit 0:3 zurück, kam noch einmal heran und verlor am Ende erneut nach Verlängerung gegen die Tigers.

Nach der knappen Niederlage am Freitag wirkte das Spiel des DSC zu Beginn fahrig und unsicher, sodass es den Gästen leicht fiel, die Angriffsbemühungen der Deggendorfer zunichte zu machen. In der 13. Minute schließlich luchste Johan Lorraine in Unterzahl Maximilian Gläßl den Puck ab und blieb alleine vor Jason Bacashihua eiskalt und netzte zum 0:1. Die Deggendorfer Verunsicherung wuchs in der Folgezeit immer weiter und kurz vor der ersten Pause legten die Bayreuther nach.
Ivan Kolozvary überwand mit einem Handgelenkschuss ins lange Eck Bacashihua zum zweiten Mal an diesem Abend. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die erste Pause.

Im zweiten Drittel zeigte sich ein ähnliches Bild. Der DSC wirkte auf sämtlichen Ebenen verunsichert und brachte wenig Konstruktives zusammen. Ein Sinnbild für die Deggendorfer Verfassung war dann das 0:3. Im Spielaufbau prallte der Puck vom eigenen Mann zurück ins Verteidigungsdrittel, wo die Tigers in Person von Kevin Kunz danke sagten und auf 0:3 erhöhten. Ein Lebenszeichen zeigten die Deggendorfer dann in der 35. Minute, als Maximilian Gläßl einen schönen Angriff über Andreas und Christoph Gawlik zum Anschlusstreffer zum 1:3 vollendete. Die Hoffnung auf ein Comeback wuchs dann immer weiter, als René Röthke kurz vor der zweiten Pausensirene nach energischer Einzelleistung das 2:3 markierte.

Diese Hoffnung wurde zu Beginn des Abschnitts allerdings wieder gemindert, als Christoph Gawlik mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe zu Beginn des Schlussdrittels vom Eis musste. Doch die Deggendorfer überstanden diese Unterzahlsituation schadlos und konnten kurz vor Ende der Partie den Ausgleich erzielen. Josh Brittain tankte sich gegen zwei Bayreuther Verteidiger durch und blieb alleine vor Jaeger eiskalt und netzte ein zum viel umjubelten Ausgleich.

Doch wie bereits im ersten Aufeinandertreffen hatten die Bayreuther in der Verlängerung das glücklichere Händchen und Ville Järveläinen erzielte nach einem schnell vorgetragenen Konter in der 65. Minute den Siegtreffer.

Damit liegt der DSC in der Best-Of-Seven-Serie mit 0:2 zurück und braucht am kommenden Freitag beim nächsten Spiel in Bayreuth unbedingt einen Sieg. Spielbeginn am Freitag in Bayreuth ist um 20 Uhr.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert