Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Erstes Heimspiel der Saison gegen EKU Mannheim Erstes Heimspiel der Saison gegen EKU Mannheim
Stuttgart. (PM Rebels) Endlich ist es wieder soweit: die Eishockey-lose Zeit ist auch in der Eiswelt beendet. Am kommenden Freitag, den 12. Oktober empfangen... Erstes Heimspiel der Saison gegen EKU Mannheim

Stuttgart. (PM Rebels) Endlich ist es wieder soweit: die Eishockey-lose Zeit ist auch in der Eiswelt beendet. Am kommenden Freitag, den 12. Oktober empfangen die Stuttgart Rebels die MadDogs Mannheim zum ersten Heimspiel der Punkterunde. Spielbeginn ist wie gewohnt um 20 Uhr.

Nach dem starken Saisonauftakt beim Auswärtsspiel in Hügelsheim, wo die Rebels einen mehr als verdienten Zähler entführen konnten, gilt es nun am besten mit drei Punkten nachzulegen. Dass dies kein Selbstläufer wird, wird deutlich, wenn man das erste Heimspiel der Verrückten Hunde gegen den Liga-Mitfavoriten Heilbronner EC betrachtet. Bis weit ins letzte Drittel hinein konnte man sich die Chance auf einen Punktgewinn offenhalten und musste sich schlussendlich mit einem achtbaren 3:5 geschlagen geben.

Die Mannschaft des langjährigen Coaches Sascha Trivunov hatte über den Sommer keine Abgänge zu verzeichnen, dafür konnte man den Kader um zwei junge kanadische Kontingentspieler und Marc Brenner vom Ligakonkurrenten Eppelheim verstärken. Grund genug dem Gegner mit dem gebotenen Respekt zu begegnen, zumal dieser in der vergangenen Spielzeit stets gegen die Rebellen siegreich vom Eis ging.

Doch auch die Rebels konnten bei ihrem ersten Auftritt reichlich Selbstvertrauen aufbauen, war man im Badischen doch über weite Strecke des Spiels zumindest auf Augenhöhe mit den routinierten Baden Rhinos.
Man braucht sich also vor keinem Gegner zu verstecken und wird alles daran setzen, den hoffentlich zahlreichen Zuschauern ein sehenswertes Spiel zu bieten.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert