Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Köln. (DR) SHL Aufsteiger IK Oskarshamn reagiert auf Verletztenmisere und stattet vertragslosen Nationalspieler Felix Schütz mit einem Kurzzeitvertrag aus. Aufgrund vieler verletzungsbedingter Ausfälle zu... Felix Schütz erhält Kurzzeitvertrag bei IK Oskarshamn
Felix-Schütz-mit-Flugeinlage-gegen-die-Eisbären-©-by-EH-Mag.-DR

Felix-Schütz-mit-Flugeinlage-gegen-die-Eisbären-©-by-EH-Mag.-DR

Köln. (DR) SHL Aufsteiger IK Oskarshamn reagiert auf Verletztenmisere und stattet vertragslosen Nationalspieler Felix Schütz mit einem Kurzzeitvertrag aus.

Aufgrund vieler verletzungsbedingter Ausfälle zu Saisonbeginn hat sich SHL-Club IK Oskarshamn dazu entschieden, einen weiteren Spieler zu verpflichten, und sich kurzfristig die Dienste von Nationalstürmer Felix Schütz gesichert. IKO Sportdirektor Daniel Stolt meldete jetzt Vollzug. Schütz ist am heutigen Montag zum Team gestoßen.
Nach der Vertragsauflösung bei den Kölner Haien und weiteren Verhandlungen mit diversen Clubs hing Schütz bislang in der Luft, hielt sich aber aktuell noch bei den Straubing Tigers fit.

In einer Pressemitteilung des Clubs hieß es wie folgt: „Schütz wird in wenigen Wochen 32 Jahre alt und hat sowohl in der AHL (Portland Pirates) als auch in der KHL (Vladivostok, Omsk, Riga, Nizhny Novgorod) mit Punkten nicht gegeizt. In der DEL erzielte er in etwas mehr als 300 Spielen über 200 Punkte. Außerdem erreichte Felix fast einen halben Punkt pro Match in der SHL mit Rögle BK. Das letzte Jahr verbrachte er zusammen mit den aktuellen IKO Spielern Rok Ticar und Simon Després bei den Kölner Haien. In Köln erzielte Schütz in 57 Spielen 39 Punkte (18 Tore).“

„Momentan hat er einen Kurzzeitvertrag, um verletzte Spieler zu ersetzen, und wir werden sehen, wie es in Zukunft weitergeht“ sagt Daniel Stolt, IKO-Sportmanager. “Wir werden alles tun, um ihn auf das nächste, und sein erstes Spiel für IKO vorzubereiten. Brynäs ist am Donnerstag der Gegner, und das auch noch auswärts“ schließt Daniel Stolt.

Michaela-Ross

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.