Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Flößer siegen in Augsburg Flößer siegen in Augsburg
Lechbruck. (PM ERC) Um Klarheit zu schaffen und einen Sieger in der Begegnung EG Woodstocks Augsburg gegen ERC Lechbruck am Samstagabend zu ermitteln, bedurfte... Flößer siegen in Augsburg

Lechbruck. (PM ERC) Um Klarheit zu schaffen und einen Sieger in der Begegnung EG Woodstocks Augsburg gegen ERC Lechbruck am Samstagabend zu ermitteln, bedurfte es für beide Mannschaften einem Penalty-Shootout.

Nach der regulären Spielzeit stand es 4:4, deshalb ging es ins Penaltyschießen. Zwei Punkte konnten sich dabei die Flößer ins Ostallgäu nehmen, ein weiterer blieb im Curt-Frenzel-Stadion.

Mit spürbarer Aufregung nach der 2:10 Schlappe in Oberstdorf ging es für die Flößer in die nächste Partie gegen die Augsburger, die schon seit jeher als ein schwer einschätzbarer und nicht zu berechnender Gegner gelten. Doch der Fauxpas vom vergangenen Wochenende sollte schnell vergessen und möglichst spurlos bereinigt werden. Doch ganz so leicht lief das dann doch nicht ab. In der 9. Minute erzielte Christoph Hack auf Zuspiel von Matthias Erhard und Florian Graml den ersten Führungstreffer. Doch schon zwei Minuten später konnten die Augsburger ausgleichen, so musste Jonas Seitz einen Pass von Erhard annehmen und zum erneuten Führungstreffer verwandeln.

Im zweiten Spielabschnitt lief es erst für die Fuggerstädter, in der 24. und 29. Minute holten sie sich den Ausgleich und übernahmen jetzt sogar ihrerseits die Führung. Kurz vor der zweiten Pause konnte Christoph Hack nochmals ausgleichen für den letzten Spielabschnitt. In diesem wurde es für beide Teams nochmals eng und die Spannung stieg, je näher der Abpfiff rückte: In der 57. Minute konnten die Gastgeber in Führung gehen und schienen dem Sieg schon in Sichtweite. Doch dann regte sich was auf dem Eis im Zusammenspiel Erhard und Graml, Florian Graml konnte kurz vor Abpfiff nochmals ausgleichen. So mussten beide Teams ins Penaltyschießen, was glücklicher für die Flößer ausging: Dreimal scheiterten die Woodstocks am starken ERC Keeper Lukas Bauer, ERC-Kapitän Matthias Erhard dagegen verwandelte gleich seine erste Möglichkeit und machte damit den Sieg und zwei Punkte für die Flößer fest. Damit endete eine recht spannende und außerdem sehr faire Begegnung, die Gastgeber hatten gerade mal sechs, der ERC 12 Strafminuten zu verbüßen.

Am kommenden Freitag, den 14. Dezember empfängt der ERC Lechbruck um 19.30 Uhr die SG Lindenberg/Lindau zum Heimspiel im Lechparkstadion.

Spielstatistik: EGW Augsburg – ERC Lechbruck 4:5 n.P. (1:2;2:1;1:1;0:1)
Tore: 0:1 (08:33) Christoph Hack (Matthias Erhard, Florian Graml), 1:1 (10:35) Daniel Tschenk (Michael Pokopec, Valentin Hübl) 5-4 PP, 1:2 (17:53) Jonas Seitz (Matthias Erhard), 2:2 (23:06) Andreas Weil (Robert Ibele, Leopold Königer), 3:2 (23:45) Andreas Weil (Leopold Königer), 3:3 (37:35) Christoph Hack (Jonas Seitz) 5-4 PP, 4:3 (56:03) Dominik Settele 5-4 PP, 4:4 (58:21) Florian Graml (Matthias Köpf) 5-4 PP, 4:5 (60:00) Matthias Erhard (Penalty).
Strafzeiten: EGW 6, ERC 12
Zuschauer: 57

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert