Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Lechbruck am See. (PM ERC) Nach dem knappen 2:1-Sieg vor einer Woche gegen den EHC Herrischried, galt es für die Flößer am Samstagabend im... Flößer siegen in Schongau

© ERC Lechbruck Media/PR

Lechbruck am See. (PM ERC) Nach dem knappen 2:1-Sieg vor einer Woche gegen den EHC Herrischried, galt es für die Flößer am Samstagabend im „kleinen Lokalderby“ bei der EA Schongau 1b, vor allem die Chancenverwertung zu verbessern. Und dieses Vorhaben setzten die Lecher in die Tat um: Mit 10:4 siegten sie bei den Mammuts und das auch in der Höhe verdient.

ERC-Trainer Jörg Peters mußte auf einige Akteure verzichten. So fehlten Marek Hatas (krank), Florian Graml, Fahri Arslan, Matthias Köpf, Lukas Bauer, Stefan Dubitzky (alle privat verhindert), Fabian Bacz (beruflich in den USA) und Marius Neu (Aufbautraining).

Von Beginn an nahmen die Flößer dennoch das Zepter in die Hand und gingen bereits in der zweiten Spielminute durch Jonas Seitz mit 1:0 in Führung. Die auf dem Papier eigentlich mit durchaus klangvollen Namen besetzte Mannschaft der EA Schongau, kam weiterhin nicht in Tritt und so konnte der ERC mit geradlinigen Aktionen seine Führung überlegen bis zur ersten Pause auf 5:2 ausbauen.

Im zweiten Abschnitt zeigte Schongau mehr Engagement und setzte sich vehementer zur Wehr. Das Spiel wurde ausgeglichener und beide Teams erarbeiteten sich ihre Torchancen. In der 31. Minute wechselten die Hausherren den Torhüter: Für Bastian Hohenester kam Christoph Lohr ins Spiel. Doch auch er konnte weitere Treffer der Flößer nicht verhindern und so ging es mit einem Zwischenstand von 7:3 für Lechbruck in das letzte Drittel.

In den letzten zwanzig Minuten dominierte wieder der ERC und wurde nur zeitweise durch einige Strafminuten ausgebremst. Diese wurden aber, sogar in 3:5-Unterzahl, schadlos überstanden. Der gut aufgelegte ERC-Goalie Patrick Dietl entschärfte in der 47. Minute sogar einen Penalty. In den letzten zehn Minuten drehte der ERC nochmal auf und erzielte drei weitere Treffer zum verdienten 10:4-Sieg im zweiten Vorbereitungsspiel.

Spielstatistik: EA Schongau 1b – ERC Lechbruck 4:10 (2:5;1:2;1:3)

Tore: 0:1 (01:08) Jonas Seitz (Lukas Baader), 0:2 (12:17) Matthias Erhard, 0:3 (13:27) Markus Sadkowski (Lukas Baader), 0:4 (14:27) Marcus Köpf, 1:4 (17:10) Markus Waldvogel (Mathias Schuster, Johann Zerhoch) 5-4 ÜZ, 1:5 (17:57) Patrick Völk (Marcus Köpf), 2:5 (18:53) Mathias Schuster (Thomas Halmbacher) 5-4 ÜZ, 2:6 (30:25) Matthias Erhard (Patrick Völk, Dominik Kösl), 3:6 (32:04) Markus Waldvogel (Andreas Schmitt, Mathias Schuster), 3:7 (33:36) Marcus Köpf (Mathias Erhard), 3:8 (40:32) Patrick Völk (Matthias Erhard, Marcus Köpf), 3:9 (42:02) Christoph Hack (Michael Mößmer), 3:10 (54:22) Lukas Zugmaier (Patrick Völk, Marcus Köpf) 5-4 ÜZ, 4:10 (56:52) Mathias Schuster.

Strafminuten: EAS 1b: 12
ERC: 14

Das nächste Testspiel findet am kommenden Samstag, 28.09.2019, 17:00 Uhr in Kempten statt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert