Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Florian Proske wird dritter Torhüter Florian Proske wird dritter Torhüter
Nürnberg. (PM Ice Tigers) Florian Proske komplettiert das Torhütertrio der Thomas Sabo Ice Tigers für die kommende Saison 2018/19. Der 22-jährige Bad Muskauer wechselt... Florian Proske wird dritter Torhüter

Nürnberg. (PM Ice Tigers) Florian Proske komplettiert das Torhütertrio der Thomas Sabo Ice Tigers für die kommende Saison 2018/19. Der 22-jährige Bad Muskauer wechselt von den Adlern Mannheim nach Nürnberg und erhält einen Vertrag für eine Spielzeit mit einer klubseitigen Option für ein weiteres Jahr.

Proske stammt aus dem Nachwuchs des ES Weißwasser, wechselte aber während der Saison 2010/11 nach Mannheim. Über die DNL-Mannschaft der Jungadler, mit der er von 2012 bis 2014 die deutsche Meisterschaft gewann, kam er in der Saison 2014/15 zu seinen ersten 34 Einsätzen in der DEL2 bei den Heilbronner Falken. 2016 wurde er mit den Kassel Huskies Meister in der DEL2, 2017 mit den Löwen Frankfurt. Am 21. November 2017 feierte er im Tor der Adler Mannheim sein DEL-Debüt.

Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek: „Florian ist ein junger, talentierter Torhüter, der Niklas Treutle und Andreas Jenike unterstützen wird. Er ist ein sehr dynamischer Torhüter, der schon auf zwei Jahre Erfahrung in der DEL2 zurückblicken kann. Bei uns in Nürnberg bekommt er die Chance, sich weiter zu verbessern.“

Foto: Florian Proske – © by Eh.-Mag. (DR)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert