Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt: Magnus Eisenmenger fällt aus – Dani Bindels wechselt nach Deggendorf Frankfurt: Magnus Eisenmenger fällt aus – Dani Bindels wechselt nach Deggendorf
Frankfurt. (PM Löwen) Das neue Jahr bringt zwei Personal-Neuigkeiten bei den Löwen Frankfurt. Magnus Eisenmenger fällt auf unbestimmte Zeit aus. Der junge Angreifer verletzte... Frankfurt: Magnus Eisenmenger fällt aus – Dani Bindels wechselt nach Deggendorf

Frankfurt. (PM Löwen) Das neue Jahr bringt zwei Personal-Neuigkeiten bei den Löwen Frankfurt. Magnus Eisenmenger fällt auf unbestimmte Zeit aus. Der junge Angreifer verletzte sich bei einem Zweikampf im Spiel gegen die Heilbronner Falken.

Zugleich verlässt Dani Bindels die Löwen. Der Angreifer, der beim Frankfurter Kooperationspartner Kölner Haie unter Vertrag steht, wurde vom KEC mit sofortiger Wirkung und für den Rest der laufenden Spielzeit an den Deggendorfer SC abgegeben.

In der laufenden Spielzeit absolvierte Bindels bislang 25 Spiele für Frankfurt und erzielte dort ein Tor und eine Vorlage.

Löwen-Duell zum Start ins neue Jahr

Am Mittwoch, den 2. Januar kommt es zum ersten Spiel des Jahres 2019. Dabei empfangen die seit drei Spielen ungeschlagenen Löwen Frankfurt die Dresdner Eislöwen. Spielbeginn in der Frankfurter Eissporthalle ist um 19:30 Uhr.

Lage der Löwen: Mit Schwung ins neue Jahr

Nach dem guten Endspurt im letzten Jahr wollen die Löwen auch ins neue Jahr mit einem Sieg starten. Obwohl im harten Spiel gegen die Heilbronner Falken drei große Strafen gegen die Löwen ausgesprochen wurden, ist kein Spieler gegen die Eislöwen gesperrt. Allerdings müssen die Löwen auf Magnus Eisenmenger verzichten. Der Angreifer verletzte sich in einem Zweikampf und wird auf unbestimmte Zeit ausfallen.

Einen sehr großen Anteil am Lauf zum Abschluss des letzten Jahres hatte Eddie Lewandowski. Der 38-Jährige konnte in den letzten sechs Spielen mindestens einmal scoren und in den letzten beiden Spielen sogar je vier Torbeteiligungen für sich verbuchen. Mit 28 Vorlagen hat Lewandowski sich die Krone des Vorlagen-Königs der Löwen zurückgeholt.

Kapitän Adam Mitchell konnte dafür die Führung als Torjäger auf Matt Pistilli ausbauen und hat mit seinen Treffern 17 und 18 nun vier Tore Vorsprung. Damit bleiben die beiden erfahrensten Löwen an der Spitze der Scorerliste in Frankfurt und liefern sich ein kleines persönliches Duell. Mitchell hat insgesamt 44 Scorerpunkte und Lewandowski 41.

Der Gegner: Nur ein Sieg seit dem letzten Löwen-Duell

Das letzte Duell der Eislöwen und der Löwen ist noch keine zwei Wochen her und beide Mannschaften werden sich noch gut daran erinnern können. Nach einem 0:3-Rückstand in Dresden konnten die Löwen das Ergebnis in nur etwas mehr als drei Minuten egalisieren und mussten am Ende trotzdem mit null Punkten nach Hause fahren (3:6). Seit diesem Spiel konnten die Eislöwen nur noch gegen die Tölzer Löwen gewinnen und mussten sich gegen Bad Nauheim, Bietigheim und Weißwasser geschlagen geben.

Topscorer bei den Sachsen ist Jordan Knackstedt, der mit 45 Punkten insgesamt einen Punkt mehr sammeln konnte als Mitchell. Der Deutschkanadier hat bisher 15 Tore geschossen und 30 Tore vorbereitet. Knackstedt führt damit alle Scorer-Statistiken der Dresdner an – einschließlich der meisten Strafminuten.

Die Bilanz: Pro Frankfurt

Nach bisher 19 DEL2-Begegnungen zwischen den beiden Großstadtteams haben die Frankfurter die Nase leicht vorn. Elf Mal konnten die Frankfurter Löwen das Eis als Sieger verlassen während die Dresdner dies acht Mal schafften. Auch die Torbilanz spricht mit 68:62 Toren für die Hessen.

Hinweise und Besonderheiten:

Adresse: Frankfurter Eissporthalle, Am Bornheimer Hang 4.
Tickets: Für das Spiel sind im Online-Shop oder an der Tageskasse letzte Stehplätze erhältlich.
Einlass: 18:30 Uhr (Für Dauerkarten-Inhaber 18:15 Uhr)

Parken & Anfahrt: Aufgrund des Weihnachtszirkus auf dem Festplatz (noch bis 6.1.2019) stehen dort nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Bei der An- du Abfahrt müssen Sie zudem mit Verzögerungen rechnen, da Besucher des Zirkus‘ ebenfalls zum Festplatz oder diesen verlassen wollen. Wir empfehlen auf die Parkmöglichkeiten auf dem FSV-Gelände (Preis 2,50 Euro) auszuweichen oder mit dem öffentlichen Nahverkehr zu fahren.

Auf erneutes Drängen der Löwen öffnet TCF, Betreiber des Festplatzparkplatzes an der Eissporthalle, ab sofort zusätzlich die Zu- und Abfahrt an der Aral-Tankstelle. Außerdem enthält jede gültige Eintrittskarte das RMV-Kombiticket. Damit kann man ab 5 Stunden vor Spielbeginn bis zum Betriebsschluss am gleichen Tag ganz einfach und kostenlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im gesamten RMV-Gebiet anreisen.

Titelfoto: Löwenjubel – © by A. Chuc https://chuc.de

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert