Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (PM Pinguine) Seit dem 14. September findet in Krefeld die Woche des Respekts statt. 19 Institutionen beteiligen sich eine Woche lang mit vielen... Gegen Iserlohn: Respekt-Spieltag gemeinsam mit Partner SWK

Philip Riefers – © Sportfoto-Sale (DR)

Krefeld. (PM Pinguine) Seit dem 14. September findet in Krefeld die Woche des Respekts statt. 19 Institutionen beteiligen sich eine Woche lang mit vielen Aktionen im ganzen Stadtgebiet um für mehr Respekt im Alltag zu werben.

Die Krefeld Pinguine beteiligen sich am Sonntag gegen Iserlohn (16:30 Uhr) gemeinsam mit Partner und Spieltagssponsor SWK mit einem Spieltag im Zeichen der Kampagne Respekt in Krefeld.

Seit Samstag rufen SWK und die Pinguine deshalb dazu auf, ein kurzes Video unter dem Motto: „Was bedeutet Respekt für dich“ aufzunehmen und an den KEV oder an die SWK zu senden. Die fünf besten Einsendungen erhalten ein Fan-Paket, bestehend aus einem Trikot, zwei Eintrittskarten zum Spiel und einer Stadionführung für zwei Personen. Auch am Sonntag vor Ort wird es für alle Fans noch in der Fotobox die Möglichkeit geben, ein Statement zum Thema Respekt abzugeben. Natürlich stehen auch die Drittelpausen auf dem Eis und in den Umläufen komplett unter dem Motto „Respekt“. Außerdem sind die teilnehmenden Institutionen zu einem Sonderpreis ins Stadion eingeladen.

Die Krefeld Pinguine werden das Respekt-Logo auch über die Aktionswoche hinaus während der kompletten Spielzeit 2019/20 auf ihren Warm-Up-Trikots für Medien und Fans sichtbar tragen. „Wir hoffen mit unserer gemeinsamen Aktion zum Abschluss der Woche des Respekts, der Kampagne nochmal eine große Plattform bieten zu können. Wir haben zwar keine Trikots auf denen wir das Logo so wunderbar präsentieren können, werden aber dennoch die Kampagne mit allen Statements der 19 teilnehmenden Institutionen, plakativ in unserem Hause ausstellen.“ So Dorothee Winkmann, Pressesprecherin der SWK. Intern bei der SWK hat diese Kampagne schon für viele angeregte Gespräche und Diskussionen gesorgt und wird auch zukünftig intern fortgeführt.

641
Sollte man die Deutsche Eishockey Liga (DEL) mittelfristig von 14 auf 16 Teams aufstocken?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert