Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

• Auslaufender Vertrag des 56-Jährigen wird nicht verlängert • Sportdirektor Charly Fliegauf: „Trainersuche hat Priorität“ Wolfsburg. (PM Grizzlys) Die Grizzlys Wolfsburg und ihr Cheftrainer... Grizzlys und Cheftrainer Hans Kossmann trennen sich

Hans Kossmann – © by Eh.-Mag. (DR)

• Auslaufender Vertrag des 56-Jährigen wird nicht verlängert
• Sportdirektor Charly Fliegauf: „Trainersuche hat Priorität“

Wolfsburg. (PM Grizzlys) Die Grizzlys Wolfsburg und ihr Cheftrainer Hans Kossmann werden nach der sportlich bereits beendeten Saison 2018-2019 ihre Zusammenarbeit nicht weiter fortführen. Darauf verständigten sich beide Parteien nach intensiven Gesprächen einvernehmlich.

Hans Kossmann hatte im Oktober 2018 das Amt des Cheftrainers beim dreimaligen deutschen Vizemeister übernommen und damit den vorherigen Coach Pekka Tirkkonen beerbt. Trotz einer gerade im letzten Saisonabschnitt ansprechenden Teamleistung und guter Punkteausbeute verpassten die Grizzlys das Ziel Playoffs und beendeten die DEL-Hauptrunde als Tabellenzwölfter.

Die Grizzlys Wolfsburg wünschen Hans Kossmann sowohl sportlich als auch privat alles Gute für die Zukunft und bedanken sich für die insgesamt rund fünfmonatige Zusammenarbeit.

„Ich möchte mich bei Hans für seinen Einsatz in den rund fünf Monaten bedanken. Gemeinsam mit unserem Trainerteam und der Mannschaft hat er alles versucht, das Ziel Playoffs zu realisieren. Wir haben uns direkt nach dem letzten Spiel final und sehr intensiv ausgetauscht und sind übereingekommen, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Nachdem diese Personalie sehr zeitnah geklärt ist, werden wir uns in den kommenden Wochen intensiv mit der Nachfolge beschäftigen“, so Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert