Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Haie binden Youngsters! Haie binden Youngsters!
Innsbruck. (PM Haie) Die Innsbrucker Haie verlängern mit Lukas Bär und Fabian Nussbaumer zwei wichtige Youngsters für die kommende Saison. Mit Fitnesscoach Florian Stern... Haie binden Youngsters!

Innsbruck. (PM Haie) Die Innsbrucker Haie verlängern mit Lukas Bär und Fabian Nussbaumer zwei wichtige Youngsters für die kommende Saison. Mit Fitnesscoach Florian Stern kehrt zudem ein Erfolgsgarant ins Team der Tiroler zurück.

Die neue Importregelung in der Erste Bank Eishockeyliga lässt die Aktien der heimischen Cracks steigen, umso erfreulicher sind nun die Vertragsverlängerungen von Stürmer Lukas Bär und Verteidiger Fabian Nussbaumer für die kommende Saison. Haie-Headcoach Rob Pallin weiß um die Wichtigkeit seiner jungen Cracks. „Wir brauchen jeden heimischen Spieler im Team. Sie geben uns Spirit und Tiefe. Lukas und Fabian haben Potential, sie müssen nun aber auch den nächsten Schritt machen. Ich hoffe das Fabian nach seiner Verletzung auch schnell wieder in den Rhythmus kommt“, so der US-Amerikaner.

Mit der Rückkehr von Fitnesstrainer Florian Stern darf sich Pallin aber auch über eine ganz wichtige Unterschrift in seinem Betreuerstab freuen. Stern weiß als ehemaliger Spieler um die Mechanismen im Geschäft und wird bei den Spielern sehr geschätzt. Der 35-Jährige war maßgeblich für die gute Fitness der Mannschaft vor zwei Jahren verantwortlich. Nach einer kurzen Pause ist der Tiroler nun zurück – das freut auch Kapitän Tyler Spurgeon. „Florian ist unglaublich wichtig. Er ist sehr empathisch und kennt den Sport. Einen besseren Mann können wir uns nicht vorstellen.“

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.