Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Haie brennen auf Auftakt Haie brennen auf Auftakt
Innsbruck. (PM) Der HC TWK Innsbruck ist zurück in der Erste Bank-Eishockeyliga. Zum Auftakt treffen die Haie morgen Freitag (19:15 Uhr) vor eigenem Publikum... Haie brennen auf Auftakt

Innsbruck. (PM) Der HC TWK Innsbruck ist zurück in der Erste Bank-Eishockeyliga. Zum Auftakt treffen die Haie morgen Freitag (19:15 Uhr) vor eigenem Publikum auf die Graz 99ers.

 

Bei der allwöchentlichen Pressekonferenz hielt es ihn kaum mehr auf dem Sitz. So groß ist die Vorfreude auf das Abenteuer Bundesliga. Verteidiger Florian Stern kann den Auftakt gegen Graz kaum mehr erwarten. „Es kribbelt schon wahnsinnig. Wir sind alle froh, dass es jetzt endlich losgeht.“ Dass die lange und intensive Vorbereitung zu Ende geht, ist ganz im Sinne von Stern und Kollegen. Gegen die Gäste aus der Steiermark rechnet sich das Eigengewächs auch etwas aus. „Wir gehen in jedes Spiel um zu gewinnen, sonst bräuchten wir gar nicht antreten“, nickt Stern. Dennoch will er die Erwartungshaltung der Fans nicht noch schüren. Die Mannschaft muss sich erst an die neuen Herausforderungen gewöhnen. „Wir werden unsere Zeit brauchen. Dass Tempo ist mit dem in der Nationalliga nicht zu vergleichen. Aber wir werden alles geben.“

Diese Einstellung erwartet sich auch Haie-Coach Daniel Naud. Trotz Leistungsschwankungen zeigt sich der Kanadier mit der langen Vorbereitung zufrieden. „Wir haben gesehen, dass wir mithalten können, wenn wir alles geben. Sollten wir aber nicht hundert Prozent abrufen können, dann werden wir Probleme haben.“

 

McGregor verstärkt Haie-Offensive

Unterstützung bekommt Naud in den kommenden Wochen von Brian McGregor. Der Kanadier darf sich im Tryout für einen Vertrag empfehlen. „Brian hat zuletzt in der höchsten tschechischen Liga gezeigt, dass er uns weiterhelfen könnte. Jetzt gilt es sich zu beweisen“, hofft Naud auf die nötige Verstärkung in der Offensive. Der Werdegang des gebürtigen Kanadiers liest sich indes gut. In den vergangenen zwei Jahren ging er für den Topklub HC Trinec (CZE) auf Torjagd. Ob McGregor bereits gegen die Graz 99ers auflaufen kann, steht noch in den Sternen.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert