Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Haie feiern ersten Heimsieg Haie feiern ersten Heimsieg
Innsbruck. (PM) Der HC TWK Innsbruck feierte in einem wahren Eishockeykrimi gegen Orli Znojmo den ersten Heimsieg.   Das winterliche Wetter ließ in Innsbruck... Haie feiern ersten Heimsieg

Innsbruck. (PM) Der HC TWK Innsbruck feierte in einem wahren Eishockeykrimi gegen Orli Znojmo den ersten Heimsieg.

 

Das winterliche Wetter ließ in Innsbruck richtige Eishockeystimmung aufkommen. Die Fans der Innsbrucker Haie sollten ihr Kommen auch nicht bereuen. Denn die Gastgeber zeigten gegen Znojmo viel Kämpferherz und ließen auch schöne Spielzüge nicht vermissen. Aber der Reihe nach.
Das erste Drittel war geprägt von vielen Strafen und Kampf auf beiden Seiten. Die Tiroler zeigten sich in der Defensive stark verbessert und ließen nur wenige Möglichkeiten zu. Auf der anderen Seite zeigten sich die Innsbrucker ganz kaltschnäuzig. Nach einem ganz feinen Pass von NHL-Import Andreas Nödl traf Dauerbrenner Francis Lemieux zur umjubelten Führung. Znojmo schrieb ebenfalls zum ersten Mal im Powerplay an. Peter Pucher traf zum Ausgleich. Die Haie waren um eine Antwort aber nicht verlegen. Abermals in numerischer Überzahl sorgte Andreas Nödl, nach einem Traumpass von Mike Bartlett, für großen Heimjubel. Die Freude hielt aber nur kurz, denn Bickell traf wenige Sekunden später für die Tschechen.

Im zweiten Abschnitt gab es ein ähnliches Bild. Die Haie spielten gut mit und machten den Tschechen das Leben richtig schwer. Mehr noch, Brian McGregor und Markus Prock ließen Topchancen auf die Führung aus. Znojmo machte es besser und traf in doppelte Überzahl. Eine Vorentscheidung war damit aber nicht gefallen, denn die Haie kämpften weiter verbissen um den Ausgleich.

Als die Gäste aus Tschechien aber in Minute 46 den Treffer zum 4:2 nachlegten, schienen die Hoffnungen auf den ersten Heimsieg zu schwinden. Doch die Haie zeigten Moral und waren um eine prompte Antwort nicht verlegen. Benedikt Schennach verkürzte nur wenig später auf 3:4! Die Spannung stieg. Doch wieder schlugen die Gäste wie aus der Pistole geschossen zurück. Beroun hämmerte die Scheibe ins Kreuzeck. Entscheidung? Oh nein, denn die Tiroler zeigten weiter große Moral. Mike Bartlett schlenzte die Scheibe nur zwei Minuten später ins lange Eck – was für ein Spiel. Die große Chance auf den Ausgleich hatten die Innsbrucker Haie schließlich sechs Minuten vor Schluss im Powerplay. Und die Heimmannschaft enttäuschte ihre Fans nicht – nicht an diesem Abend. Andreas Nödl verwandelte die Halle mit seinem Tor in ein Tollhaus.
Dieser Jubel sollte an diesem Abend dann auch nicht mehr abreißen. Denn als Goalgetter Alexander Höller im Penaltyschießen seinen Versuch eiskalt in die Maschen setzte, war der erste Heimsieg der Saison unter Dach und Fach!

 

 

 

 

HC TWK Innsbruck – Orli Znojmo 6:5 n. P. (2:2, 0:1, 3:2, 0:0, 1:0)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert