Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Halbzeit: Den Crocodiles fehlen noch fast 140.000 Euro zur Rettung / Aaron Reinig verlässt die Crocodiles Hamburg Halbzeit: Den Crocodiles fehlen noch fast 140.000 Euro zur Rettung / Aaron Reinig verlässt die Crocodiles Hamburg
Hamburg. (PM Crocodiles / MK) Verteidiger Aaron Reinig wird die Crocodiles Hamburg zum neuen Jahr verlassen und sich einem DEL2-Club anschließen. Am Sonntag wird... Halbzeit: Den Crocodiles fehlen noch fast 140.000 Euro zur Rettung / Aaron Reinig verlässt die Crocodiles Hamburg

Hamburg. (PM Crocodiles / MK) Verteidiger Aaron Reinig wird die Crocodiles Hamburg zum neuen Jahr verlassen und sich einem DEL2-Club anschließen. Am Sonntag wird der 22-Jährige seine letzte Partie im Dress der Crocodiles spielen.

„Wir finden es natürlich schade, dass er uns in dieser Situation verlässt. Aber er ist halt auch ein junger Spieler, der jetzt die Chance bekommt, in der DEL2 zu spielen. Das wollen wir ihm dann auch nicht verwehren. Zumal wir seinem Berater im Sommer zugesagt haben, dass wir ihm in einem solchen Fall keine Steine in den Weg legen. Wir wünschen ihm sportlich alles Gute für die Zukunft und ich hoffe, dass unsere Fans Aaron in Hannover vernünftig verabschieden“ so Sportchef Sven Gösch.

Der Deutsch-Amerikaner war im Sommer zu den Crocodiles gekommen und steuerte in 28 Spielen zwölf Tore und neun Vorlagen bei.

Den Abgang des Verteidigers sieht der sportliche Leiter nicht als den Beginn des Zerfalls der Mannschaft. „Wir haben mit allen Spielern gesprochen. Die meisten wollen die Saison definitiv bei den Crocodiles beenden und uns in dieser Situation helfen. Einige Spieler haben dafür auch Angebote aus der DEL2 ausgeschlagen.“

Zur Rettung fehlen noch fast 140.000 Euro

Vor gut haben die insolventen Crocodiles Hamburg ihre Rettungsaktion gestartet. Bis zum 15. Januar sollen 200.000 Euro durch Spenden und Gönner zusammen kommen, damit der Spielbetrieb bis zum Saisonende gesichert werden kann.

Seit Bekanntwerden der finanziellen Schieflage in Hamburg wurde schon viel bewegt. Hamburger Fanaktionen, Versteigerungen und Spenden gegnerischer Fans (Leipzig, Herne) haben aktuell schon 60.909 Euro eingebracht. Das verlangt sicherlich viel Respekt ab, allerdings beginnt nun die Zeit zu drängen, denn damit ist auch klar, dass zur „Halbzeit“ noch über die Hälfte eingesammelt werden muss.
Spätestens am 15. Januar wird man dann sehen, ob es in Hamburg weitergeht oder nicht.

Auch wir möchten an dieser Stelle nochmals auf die Spendenaktion hinweisen. Jeder Euro hilft!

Auf der Website der Crocodiles Hamburg (Crocodiles-eishockey.de) wird die Spendensumme regelmäßig aktualisiert.

Spendenkonto:
Förderverein EHC Hamburg e.V.
Commerzbank AG Hamburg
IBAN: DE79200400000462625500
BIC: COBADEFFXXX

Verwendungszweck: „Rettet die Crocos“

Titelfoto: Aron Reinig – © by Eh.-Mag. (RH)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert