Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Hamburgs Dominik Lascheit: “Insolvenz hat uns noch mehr zusammengeschweißt” Hamburgs Dominik Lascheit: “Insolvenz hat uns noch mehr zusammengeschweißt”
Crocodiles starten mit einem Heimsieg in das neue Jahr Hamburg. (PM Crocodiles) Die Crocodiles Hamburg haben am Mittwochabend das erste Spiel des Jahres mit... Hamburgs Dominik Lascheit: “Insolvenz hat uns noch mehr zusammengeschweißt”

Crocodiles starten mit einem Heimsieg in das neue Jahr

Hamburg. (PM Crocodiles) Die Crocodiles Hamburg haben am Mittwochabend das erste Spiel des Jahres mit 6:4 (1:1/3:1/2:2) gegen die Moskitos Essen gewonnen.

Für die Mannschaft von Trainer Jacek Plachta war es bereits das sechste Spiel in nur 13 Tagen, Erschöpfung war den Spielern allerdings nicht anzusehen. Ein schwungvoller Start brachte den Hausherren vor 1.308 Zuschauern die Führung, die Brian Bölke mit einem zielgenauen Schuss markierte (6.). Obwohl die Crocodiles sich ein Chancenplus erspielten, hatte Essen die richtige Antwort parat. Per Nachschuss glich Julian Airich wieder aus (13.).

Im zweiten Spielabschnitt legten die Gastgeber wieder vor. Zunächst brachte Dominik Lascheit nach einem Schnitzer in der Abwehr der Moskitos sein Team wieder in Führung (24.), bevor Tobias Bruns per Nachschuss zum 3:1 einschob (29.). Ex-Krokodil André Gerartz verkürzte zwar zwischenzeitlich auf 3:2 (34.), doch Lascheit besorgte den Crocodiles mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend eine beruhigende Pausenführung (36.).

Im Schlussabschnitt machte Brad McGowan mit einem Doppelpack den Sack zu (53./55.). Moskito Thomas Richter antwortete mit zwei Treffern (56./59.), der Sieg war den Hamburgern aber nicht mehr zu nehmen.

„Es gibt, glaube ich, nichts besseres, als gleich am Anfang des Jahres gegen seinen Ex-Club zu gewinnen. Wir sind ein geiles Team. Jeder hat Bock, einfach Hockey zu spielen. Ich glaube, die Situation hat uns noch mehr zusammengeschweißt“, so Doppeltorschütze Dominik Lascheit.

Nach einem spielfreien Freitag folgt am Sonntag das nächste Heimspiel gegen die Hannover Scorpions.

Fotostrecke zum Spiel

Crcocdiles Hamburg - Moskitos Essen
© by Eh.-Mag. (RH)
« 1 von 12 »

Titelfoto: Kai Kristian(Hamburg), Marcel Pfänder (Moskitos) – © by Eh.-Mag. (RH)

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.