Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hart umkämpfte Spiele am Wochenende für Kaufbeurer U20 Hart umkämpfte Spiele am Wochenende für Kaufbeurer U20
Kaufbeuren. (PM ESVK) An diesem Wochenende ging es für Kaufbeurer U20 Youngsters in die EnergieVerbund Arena nach Dresden. Mit dem Dresdner ESC trafen die... Hart umkämpfte Spiele am Wochenende für Kaufbeurer U20

Kaufbeuren. (PM ESVK) An diesem Wochenende ging es für Kaufbeurer U20 Youngsters in die EnergieVerbund Arena nach Dresden.

Mit dem Dresdner ESC trafen die Kaufbeurer auf einen schwierigen und starken Gegner, der schon in den vorherigen Spielen, den Jungs um Trainer Daniel Jun, das Leben schwer gemacht hatte. Beide Mannschaften starteten am Samstagabend mit jeweils drei Reihen in das Spiel und von Beginn an erlebten die Zuschauer ein packendes Spiel mit ebenbürtigen Mannschaften. Hart und verbissen wurde um den Puck gekämpft und nach Wegen und Möglichkeiten gelauert um zum gegnerischen Tor zu gelangen. Trotz vieler Möglichkeiten auf Kaufbeurer Seite, war es der Dresdner ESC, dem als erstes ein Tor gelang. Weiterhin wurde auf Kaufbeurer Seite hart gekämpft um den Rückstand aufzuholen, doch wieder waren es die Dresdner, die kurz vor der ersten Drittelpause zur 2:0 Führung erhöhen konnten. Auch im 2. Drittel konnte ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten gesehen werden, konzentriert und motiviert erarbeiteten sich die Kaufbeurer Jungs einen Torschuss nach dem anderen und scheiterten nur am starken Mann im Kasten der Dresdner. Nach einem torlosen 2. Drittel musste nun im 3. Drittel bei der Kaufbeurer U20 Gas gegeben werden, wollten sie doch den Rückstand aufholen und noch gewinnen. Justin Volek nutzte in der 42. Spielminute eine Lücke in der Dresdner Verteidungsarmada aus und schoss in Unterzahl den Anschlusstreffer zum 2:1. In der 45. Spielminute nutzten aber auch die Dresdner eine Schwachstelle auf Kaufbeurer Seite aus und trafen zur 3:1 Führung. Dennoch ließ sich die Kaufbeurer U20 Mannschaft nicht irritieren und kämpfte weiterhin verbissen um den Puck und ergriff jede Chance zu einem Torschuss. In der 55. Spielminute gelang Christoph Meier der 3:2 Anschlusstreffer und sofort wurde weiter hart gekämpft um noch den Ausgleichstreffer zu schaffen. Trotz vieler Schüsse auf das Dresdner Tor, wollte der Puck nicht in den Dresdner Kasten springen und so endete das Spiel nach 60 Minuten mit einer 2:3 Niederlage für die Kaufbeurer Jungs.

Strafzeiten: ESC Dresden 12 Minuten – ESV Kaufbeuren 12 Minuten

Am Sonntagmittag wurden zum 2. Mal in der EnergieVerbund Arena gegen den Dresdner ESC gespielt. Nach der gestrigen, unglücklichen Niederlage der Kaufbeurer U20 , wollten es die Jungs, um Trainer Daniel Jun, heute unbedingt besser machen und gewinnen und so präsentierten sie sich auch auf dem Eis. Mit viel Willen und Biss erarbeiteten sie sich den Puck und den Platz auf dem Eis. Philip Wolf gelang bereits in der 3. Spielminute der Führungstreffer für die Kaufbeurer. Aber auch die Dresdner hatten nach dem gestrigen Sieg Blut geleckt und wollten unbedingt erneut die Kaufbeurer schlagen und so kämpften beide Seite konzentriert, motiviert und hart. In der 6. Spielminute wurde der Kaufbeurer Verteidigungswall überwunden und die Dresdner konnten zum 1:1 ausgleichen. Die Zuschauer erlebten wieder ein ausgeglichenes und enges Spiel beider Mannschaften. In der 19. Spielminute konnte Markus Schweiger durch die Dresdner Reihen huschen und traf zur 1:2 Führung für die Kaufbeurer Youngsters. Mit viel Willen und Disziplin ging es auch im 2. Drittel weiter und die Kaufbeurer Burschen konnte in der 24. Spielminute über ein weiteres Tor, herausgespielt durch Justin Volek, jubeln. Das Kaufbeurer U20 Team führte nun mit 1:3 Toren. Leider entstanden nun immer mehr individuelle Fehler auf Kaufbeurer Seite und so konnten die Dresdner in der 36. Spielminute in Unterzahl den 2:3 Anschlusstreffer erzielen. Nach der 2.Drittelpause gelang den Dresdner nach wenigen Sekunden der 3:3 Ausgleichstreffer und die Kaufbeurer Youngsters wurden sichtbar nervös. Zwar wurde weiter hart gekämpft und es wurde nie aufgegeben, dennoch war die Nervosität auf Kaufbeurer Seite vor einem weiteren Gegentor groß. In der 50. Spielminute wurde diese Angst von den Dresdner gnadenlos zum Führungstreffer ausgenutzt. Weiterhin wurde bei den Kaufbeurern hart gekämpft und der Wille, dass Spiel doch noch für sich zu entscheiden wurde in der 55. Spielminute mit dem Ausgleichstreffer zum 4:4, herausgespielt von David Diebolder, belohnt. Nun war wieder alles offen, beide Seiten kämpften verbissen weiter und lauerten auf die Fehler des Gegners. In der 58. Spielminute entstand durch einen Fehler auf Kaufbeurer Seite, die Torchance für den Dresdner ESC und diese Chance wurde von den Dresdner zur 5:4 Führung genutzt. Auch wenn die Jungs um Trainer Daniel Jun,bis zum Schlusspfiff alles gegeben haben, konnte dieser Rückstand nicht mehr aufgeholt werden und die Dresdner gewannen nach 60 Spielminuten mit 5:4 abermals gegen die Kaufbeurer U20.

Strafzeiten: ESC Dresden 2 Minuten – ESV Kaufbeuren 6 Minuten

Trainer Daniel Jun, der schon in den vorherigen Partien gegen den Dresdner ESC, der Meinung war, dass mit Dresden eine der stärksten und schwierigsten Mannschaft ansteht, war über das Ergebnis nicht überrascht, hätte sich aber einen glücklicheren Ausgang für die Kaufbeurer U20 Mannschaft gewünscht. Die kompakte Spielweise und der Umstand, dass die Dresdner der Kaufbeurer U20 absolut ebenbürtig waren, aber ebenso individuelle Fehler in der Verteidigung und Konzentrationsschwächen im Sturm bei den Kaufbeurern, sorgten für den Verlust beider Spiele.
Dennoch muss sich nun auf das nächste Spiel gegen den ERC Ingolstadt am kommenden Samstag, 26.01.19 um 17 Uhr in der Erdgas-Schwaben-Arena konzentriert werden. Denn mit den drittplatzierten Ingolstädtern, die diese Wochenende ebenfalls verloren haben, wartet schon der nächste starke Gegner auf die Kaufbeurer U20.

Bericht: Regina Echtler
Foto: Lena Meier

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert