Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Klobenstein (AR). Der Rittner Trainer Riku-Petteri Lehtonen wird das Bozner Hochplateau verlassen und nach Dänemark ziehen. In der neuen Spielzeit wird er an der... Headcoach Riku-Petteri Lehtonen verlässt die Rittner Buam

Riku Lehtonen – © by Max Pattis

Klobenstein (AR). Der Rittner Trainer Riku-Petteri Lehtonen wird das Bozner Hochplateau verlassen und nach Dänemark ziehen.

In der neuen Spielzeit wird er an der Seitenbande des dänischen Erstligisten Rødovre Mighty Bulls stehen.

Beim Südtiroler Verein muss man von nun an auf einen erfolgreichen Betreuer verzichten. Der 48-Jährige holte mit seinen „Buam“ viermal die Italienmeisterschaft, zweimal den Supercup und einmal die Alps Hockey League.

Wenn ein Finne geht, kommt ein Finne. So oder so ähnlich kann man das auch auf das Kollektiv aus Klobenstein umschreiben. Janne Saavalainen wird den Posten Lehtonens übernehmen. Das wurde schon während der Playoffs bekanntgegeben.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.