Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hochkaräter für die Passau Black Hawks! Hochkaräter für die Passau Black Hawks!
Passau. (PM Black Hawks) Der Osterhase meint es in diesem Jahr gut mit den Passau Black Hawks und deren Fans. Pünktlich zum Osterfest freuen... Hochkaräter für die Passau Black Hawks!

Passau. (PM Black Hawks) Der Osterhase meint es in diesem Jahr gut mit den Passau Black Hawks und deren Fans. Pünktlich zum Osterfest freuen sich die Passau Black Hawks mit Daniel Schander den ersten Neuzugang für die kommende Saison bekannt geben zu dürfen.

Der 22jährige Stürmer wechselt von Bayernligist Moosburg in die Dreiflüsse Stadt. Bis zuletzt kämpfte Daniel Schander mit dem EV Moosburg um den Klassenerhalt in der Eishockey Bayernliga. Am Ende leider ohne Happy End für die Oberbayern.

Umso bemerkenswerter ist die Scorer Statistik von Daniel Schander aus der abgelaufenen Saison. Der in Freyung geborene Angreifer erzielte 29 Tore selbst und bereitete weitere 19 Treffer vor. Mit Daniel Schander konnten die Passau Black Hawks ihren Wunschspieler verpflichten. „Wir freuen uns mit Daniel einen extrem starken Stürmer geholt zu haben. Daniel bringt noch mal richtig Qualität in die Mannschaft.“ freut sich der sportliche Leiter Christian Zessack.

Daniel Schander selbst freut sich schon auf seine Zeit in Passau und trifft dabei auf einige „alte“ Bekannte. „Ich freue mich das der Wechsel nach Passau geklappt hat. Ebenso groß ist die Freude mit den alten Sturmkollegen Dominik Schindlbeck und Dominik König wieder am Eis stehen zu können. Ich will Passau helfen wo es nur geht! Ich bin überzeugt das es eine gute sowie erfolgreiche Saison wird.“ freut sich Daniel Schander auf sein erstes Jahr in Passau.

Derweil läuft hinter den Kulissen die Planung für die neue Saison auf Hochtouren. Neben der Zusammensetzung des Kaders, werden die Passau Black Hawks in den nächsten Wochen auch das Geheimnis lüften, wer zur Saison 2018/19 das Kommando hinter der Passauer Bande übernimmt. -czo

Kader Passau Black Hawks:

Roman Nemecek (Verteidiger), Arthur Platonow (Verteidiger)

Petr Sulcik (Angriff), Dominik Schindlbeck (Angriff), Anton Pertl (Angriff), Svatopluk Merka (Angriff), Philipp Müller (Angriff), Daniel Schander (Angriff)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert