Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Höchstadt. (MK) In der vergangenen Woche tagte in Höchstadt der Stadtrat. Unter Punkt 3.1 stand Modernisierung / Neubau der Eissporthalle. Nach einer rund einstündigen... Höchstadt bekommt ein neues Eisstadion

Höchstadt Alligators

Höchstadt. (MK) In der vergangenen Woche tagte in Höchstadt der Stadtrat. Unter Punkt 3.1 stand Modernisierung / Neubau der Eissporthalle.

Nach einer rund einstündigen Debatte befürwortete der Stadtrat mehrheitlich den Neubau einer neuen Eissporthalle für rund 13,5 Millionen Euro.

Die eissporttreiben den Klubs hatten sich im Vorfeld für den Neubau anstatt einer Sanierung der maroden Eishalle mit einer 3000 Unterschriften beinhaltenden Liste stark gemacht.

Mit Erfolg. Letztendlich entschied man sich für den zwar im Vergleich zur mit 9,5 Millionen Euro veranschlagten Sanierung teureren Vorschlag, aber dieser sei fast alternativlos gewesen. Auch weil der Neubau einer Halle mehr Vorteile als eine Sanierung mit sich bringe, so der Tenor im Stadtrat.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert