Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (PM Huskies) Es ist Eishockeyzeit in Kassel: Am Freitag, 13. Dezember, treffen die Kassel Huskies auf die Eispiraten aus Crimmitschau. Erstes Bully ist... Huskies spielen doppelt gegen Eispiraten

Tim Kehler – © by Sportfoto-Sale (SD)

Kassel. (PM Huskies) Es ist Eishockeyzeit in Kassel: Am Freitag, 13. Dezember, treffen die Kassel Huskies auf die Eispiraten aus Crimmitschau.

Erstes Bully ist um 19.30 Uhr. Nach dem Fünf-Punkte-Wochenende zuletzt mit einem 4:3-Sieg nach Penaltyschießen über Bayreuth und dem 6:3-Heimerfolg über Bad Tölz, steht nun das Duell gegen die Mannschaft an, die in der vergangenen Saison das Pre-Playoff-Aus für die Huskies besiegelt hatte. Diese Saison sah das jedoch bisher deutlich besser aus: In der heimischen Eissporthalle gab es ein 4:2 für die Nordhessen, in Sachsen folgte ein 4:1-Erfolg.

Kurios: Der Spielplan hat an diesem Wochenende zwei Spiele gegen Crimmitschau vorgesehen. Am Freitag geht es daheim gegen die Piraten, Sonntag, 17 Uhr, dann auswärts. „In Nordamerika ist das nicht unüblich“, so Trainer Tim Kehler.

„Und ich finde das auch nicht schlecht. Es bedeutet viel Intensität über das Wochenende“. Durch die Spiele direkt nacheinander könnte es sein, dass die am Freitag unterlegene Mannschaft am Sonntag motivierter ist.

Kehler: „Das macht es schwerer als an einem normalen Wochenende und für uns wird es eine große Herausforderung“. Er warnt vor den Eispiraten: Eine starke Offensive mit sehr talentierten, großen Angreifern hat er ausgemacht, dazu starke Ausländer. Am Wochenende haben sie zudem die Löwen Frankfurt in deren Halle mit 4:1 besiegt.

Mit Mario Sclazo hat Kehler eine weitere Alternative zur Verfügung, Ryon Moser kehrt zurück ins Team, hinter Spencer Humphries steht noch ein Fragezeichen. Sicher ausfallen wird Patrick Klöpper, der noch etwa vier Wochen nicht spielen kann. Im Tor wird es am Wochenende Wechsel geben: Es beginnt Jerry Kuhn am Freitag und am Sonntag spielt Leon Hungerecker. Tickets gibt es noch online und an der Abendkasse.


Doppelwochenende gegen die Kassel Huskies – Eispiraten treffen zweimal auf Halbserien-Meister

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau stehen vor ihrem ersten Doppelwochenende in dieser DEL2-Spielzeit. Zunächst reisen die Westsachsen am morgigen Freitag (13.12.2019 – 19:30 Uhr) nach Kassel. Am Sonntag gastieren die Huskies dann im Crimmitschauer Kunsteisstadion (15.12.2019 – 17:00 Uhr).

Es ist das erste Mal, dass die Eispiraten an einem Wochenende zweimal gegen den gleichen Gegner spielen. Durch das Eventgame zwischen Bad Nauheim und Frankfurt kommt es überhaupt zum ersten Doppelwochenende in der DEL2. Ungewohnt aber auch spannend, mit einem Hauch Playoff-Charakter. Für die beiden Cheftrainer auch eine ungewöhnliche Herausforderung: „Sowas kommt schon ab und zu mal vor, jedoch nur selten“, sagt Danny Naud und fährt fort: „Für uns Trainer ist es allerdings auch etwas weniger Arbeit. Wir bereiten uns auf einen Gegner vor, müssen nach dem Spiel am Freitag dann nur noch an ein paar Stellschrauben drehen und uns nicht auf ein komplett anderes Team einstellen“.

Der „Halbserien-Meister“ gibt sich die Ehre

Die Eispiraten haben nach der Länderspielpause stetig punkten können und halten somit weiterhin den Anschluss an die Pre-Playoff-Plätze. Um auch an diesem Wochenende etwas Zählbares einzufahren, müssen die Westsachsen aber alles in die Waagschale werfen. „Kassel wird in beiden Spielen der Favorit sein, aber wir werden sie herausfordern“, powert Cheftrainer Naud. „Kassel ist nicht ohne Grund Tabellenerster. Sie haben Tiefe im Kader und eine intakte Mannschaft, gute Goalies und wussten bisher gerade im 5gegen5 zu überzeugen“, gibt der 57-Jährige nach seiner Analyse zu Protokoll.

Mit 53 Zählern steht das Team von Tim Kehler aktuell unangefochten auf dem ersten Platz in der DEL2. Gerade zu Hause sind die Hessen eine Macht. Von 13 Heimpartien gewannen die Huskies ganze 12 bereits in der regulären Spielzeit – Spitzenwert in der zweiten Liga. Bei den Schlittenhunden passt, nach einer verkorksten Vorsaison, beinahe alles zusammen. So stellt der Ligaprimus aktuell die zweitbeste Defensive sowie die zweitbeste Offensive. Dabei machte allen voran Alexander Karachun, selbst per Förderlizenz schon bei den Eispiraten aktiv, einen großen Schritt. Mit 16 Treffern ist er der beste Torschütze der Huskies – Ben Duffy (31), Justin Kirsch (29), Austin Carroll und Corey Trivino (beide 24 Punkte) sorgen ebenfalls für viel Gefahr vor dem gegnerischen Kasten. Nicht zu vergessen ist Patrick Klöpper. Der Angreifer startete die Saison bei den Eispiraten, wechselte im letzten Monat aber nach Kassel. Zum Start seiner zweiten Amtszeit konnte Klöpper in zehn Partien vier Tore erzielen.

Wideman fällt mit Mittelhandbruch aus

Bei den Eispiraten gibt es nur einen Ausfall zu verzeichnen. Und der wiegt schwer. Alex Wideman, der mit 25 Scorerpunkten bester Scorer der Westsachsen ist, verletzte sich in Frankfurt schwer. Mittlerweile steht auch die Diagnose der Ärzte fest: Mittelhandbruch – Knapp sechs Wochen Pause! Den quirligen Offensivmann zu ersetzen wird nicht leicht, dennoch will Naud, gemeinsam mit seinem Assistenztrainer Dahlem, durch Umstellungen in den Reihen, das bestmögliche für sein Team herausholen. Zudem verriet der Coach, das Michael Bitzer in Kassel zwischen den Pfosten stehen wird.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert