Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ratingen. (PM Ice Aliens) Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele. Diese alte Weisheit, die schon manches Phrasenschwein zum Platzen gebracht hat, traf am... Ice Aliens können gegen die EG Diez-Limburg nicht gewinnen

Ratingen. (PM Ice Aliens) Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele. Diese alte Weisheit, die schon manches Phrasenschwein zum Platzen gebracht hat, traf am Sonntagabend eindrucksvoll zu.

Mit 11:2 verloren die Ice Aliens vor 161 Zuschauern ihre Partie gegen den Tabellenführer, fünf Tore fielen in Unterzahl. Zunächst hielten die Ice Aliens noch gut mit, doch die erste Überzahl nutzten die Gastgeber in der 8.Minute zur 1:0 Führung. Dann ging es sehr schnell, denn nach weiteren 11 Sekunden stand es 2:0 und nur 66 Sekunden später war mit dem 3:0 schon die Vorentscheidung gefallen. Simon Migas gelang zwar noch vor der ersten Pause der Anschlusstreffer, als er von der Strafbank kommend nach einem Solo einnetzen konnte, doch der Treffer zeigte bei den Rockets keine Wirkung.

Die Gastgeber spielten ihre individuelle Klasse aus, zwei Tore in Überzahl, eins in Unterzahl und ein Treffer kurz vor der zweiten Pause schraubten das Ergebnis auf 7:1. Felix Zerbe räumte frustriert sein Tor, so dass Thomas Pedarnig im letzten Abschnitt zwischen den Pfosten stand. Doch auch er konnte vier weitere Treffer nicht verhindern. Das 7:2 durch Dustin Schumacher, gleich zu Beginn des letzten Abschnitts, war nur Kosmetik. Trainer Andrej Fuchs war von der Leistung seiner Mannschaft sehr enttäuscht. Hatte er am Vormittag beim Fanfrühstück noch von dem Potential gesprochen, das er in der Mannschaft sieht, musste er ein weiteres Mal beobachten, dass sein Team dieses Potential nicht aufs Eis bringt. Am kommenden Freitag hat die Mannschaft in Neuss die Gelegenheit, die Einschätzung des Trainers zu beweisen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert