Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg. (PM Ice Tigers) Die Thomas Sabo Ice Tigers haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und ihr Team mit dem langjährigen NHL-Stürmer John... Ice Tigers rüsten weiter auf

Torjubel Thomas Sabo Ice Tigers – by ISPFD

Nürnberg. (PM Ice Tigers) Die Thomas Sabo Ice Tigers haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und ihr Team mit dem langjährigen NHL-Stürmer John Mitchell verstärkt. Der 32-jährige Kanadier wechselt vom AHL-Klub Cleveland Monsters nach Nürnberg und erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.

Der in Oakville in Ontario geborene John Mitchell kam zwischen 2008 und 2017 zu insgesamt 566 Einsätzen in der NHL. Für die Toronto Maple Leafs, New York Rangers und Colorado Avalanche erzielte er insgesamt 70 Tore und bereitete 107 weitere Treffer vor. Seine punktemäßig erfolgreichste NHL-Saison spielte er 2013/14 für Colorado, als ihm elf Tore und 21 Vorlagen gelangen.

In der laufenden Saison kam er im Rahmen eines Probevertrags bei den Cleveland Monsters in der AHL bereits zu drei Spielen (ein Tor, ein Assist). Diesen Probevertrag kündigte Mitchell, um sich den Ice Tigers anzuschließen. Mitchell ist zusammen mit seiner Frau und den beiden Kindern bereits heute in Nürnberg gelandet und wird voraussichtlich am morgigen Dienstag zum ersten Mal mit seiner neuen Mannschaft trainieren.

Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek: „John ist ein erfahrener Mittelstürmer, der seine Stärken sowohl in der Defensive als auch in der Offensive hat. Er passt mit seiner Spielweise sehr gut in unser Team und wird uns auch in Über- und Unterzahl helfen.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert